Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterschied KD-49XD8005 / KD-49XE8005

profile.country.DE.title
Reptilezz
Entdecker

Unterschied KD-49XD8005 / KD-49XE8005

Seit ein paar Tagen ist das Nachfolgemodell KD-49XE8005 auf dem Markt, gibt es Informationen in welchen Punkten das Vorgängermodell verbessert wurde?

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist absolut undurchschaubar, was Sony bei den Modellen jedes Jahr treibt, bzw. wie sie die Paneltypen zwischen den Modellreihen hin und herswitchen.


XD80: VA Panel Edge LED

XE80: IPS Panel Edge LED


Oder am Beispiel der 85er Reihe:

X85C (2015): VA Panel Direct LED

XD85 (2016): IPS Panel Edge LED

XE85 (2017): VA Panel Edge LED


Bei der 85er Reihe haben wir also bald alle LED LCD Typen durch...


Außerdem war der 80er Releasezyklus sonst Sommer, jetzt bringen sie den neuen schon im Frühjahr mit dem exakt gleichen Prozessor wie letztes Jahr. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was sich das Management da so denkt. Die einzige Taktik scheint zu sein, dass man im neuen Jahr wieder "neue" Modelle verkaufen kann. Sonst steckt da kein Konzept dahinter. Außer Quantität statt Qualität vielleicht.

profile.country.DE.title
Reptilezz
Entdecker

XD80: VA Panel Edge LED

XE80: IPS Panel Edge LED

 

Ist nicht so ganz richtig, da der 43XD8005 zwar ein VA Panel hat, aber der 49 und 55XD8005 haben auf jeden Fall ein IPS Panel. Ich vermute das wird auch beim XE Modell so sein.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Laut dieser Info haben wohl alle XE80 ein IPS.