Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unicable-Anschluss mit KD-49X8005C Twin-Tuner mit TechniRouter Mini 2/1x2

fgekko
Neues Mitglied

Unicable-Anschluss mit KD-49X8005C Twin-Tuner mit TechniRouter Mini 2/1x2

Hi,

ich bekomme es nicht hin meinen Unicable Anschluss am 49X8005C lauffähig zu bekommen.

Ich habe am LNB 2 Kabel in den TechniRouter  gesteckt und gehe dann im WoZi mit einem Kabel in den MAIN Anscluss vom TV (ich habe es auch mit einem SAT Verteiler versucht mit zwei Kabeln).

Egal was ich an den Einstellungen versuche, es funktioniert nicht

 

Benötige ich zwingend ein Netzteil an dem TechniRouter?

Die LED Lampe leuchtet dauerhaft rot

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
_oo_Revenger_oo_
Mitglied

Hi,

 

ob Du am Technirouter Strom brauchst kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke schon.Umsonst hat der bestimmt keinen Stromanschluß.

Was Du aber auf jeden Fall brauchst, ist ein Verteiler von 1 Kabel auf 2 Kabel (z.B. so etwas Digitaler-Verteiler-Fernsehen-Umschalter-Stammleitungsverteiler), denn am Fernseher musst Du 2 Kabel an beide Tuner anstecken.

 

Ciao

Andreas

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65X8505C, V3.317, LAN (static IP), HD+ Modul, 2xSat (Unicable) , USB 3.0 64GB Stick (Lexar)

fgekko
Neues Mitglied

Mir geht die Frage eher in die Richtung ob jemand Erfahrung damit hat.

Das Netzteil an dem TechniRouter ist eigentlich optional und sollte nicht notwendig sein (wird auch nicht mitgeliefert)

uwe.sunny
Entdecker

Hallo,

 

habe das gleiche Thema. Bekomme einfach kein Signal aus der Ein-Kabel-Lösung.

Das mit dem Netzteil kann ich verneinen. Habe ein vorhandenes 12V Netzteil angeschlossen und weiterhin kein Signal. Die LED am TechniRouter leuchtet dauerhaft rot.

Denke auch nicht, daß ein Netzteil erforderlich ist, da der Fernseher aus jedem Anschluß 450mA zur Verfügung stellt. Somit sollten nach Abzug der 150mA für den TechnioRouter, noch mindestens 375mA für jeden LNB-Anschluß zur verfügung stehen.

 

Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

  • TWIN-LNB -> TechniRouter -> Verteiler -> SAT-Eingang MAIN + SUB belegt
  • versuchte Konfiguration am TV: EinKabel mit 2Bändern

 

Hoffe es findet sich hier ein Lösungsansatz

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

schonmal mit scr-lnb  probiert und auch diseq sollte eingeschaltet sein  bei Einstellungen. ich empfehle bei sowas immer stacker-destacker, das funktioniert überwiegend fehlerfrei und ist günstiger als technirouter. ein verteiler bringt gar nichts  da damit auf beiden Geräten nur das selbige programm angeschaut werden kann

 . kannst auch die faq bei technisat bemühen da sind auch antworten zu finden betreffs technirouter  🙂 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: