Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UHD 49 XD 8077

Jillii
Neues Mitglied

UHD 49 XD 8077

Guten Tag zusammen,

ich hätte mal die ein oder andere Frage zum TV.

würde gerne eine Soundbar anschliessen.

Im Menü wird mir dann folgendes Angezeigt.

Heimkino funkt mit diesen Audiosystemen:

Dann wird eine Liste aufgezeigt, die aber noch alte Modelle beinhaltet, so wie:

HT-CT380, HT-XT1, NT3 usw.

Werden die Sony Audiosysteme via Funk angesteuert oder muss ich hier auch per HDMI oder Optical anschliessen?

Wie sieht es zB. mit Soundsbar's von Bose oder Samsung aus?

Würde das auch klappen via Funk?

 

Da ich hier im Forum gelesen habe, dass es durchaus Stromfresser gibt, werde ich jetzt mal meinen TV durchprüfen. Werde in den nächsten Tagen mal posten was mein TV im Standby verbraucht bzw. im Betrieb. (Messgerät bestellt)

 

Aufgefallen ist mir bei meinem TV, dass wenn ich die Lautstärke regeln möchte, diese ab und an gar nicht angezeigt wird. Der Fernseher wurde erst vor 3 Wochen gekauft. Aktuelle Software ist drauf.

Den Sound vom TV ist nicht so das gelbe vom Ei. Habe schon etliches ausprobiert, aber immer noch nicht so zufrieden. Wenn ich aber über meinen Kopfhörer den Sound höre ist das wie eine klangliche Offenbarung. Klar, Bass, Höhen, alles top.

 

Vom Bild her kann ich nur sagen, dass wenn man die Energiesparfunktion an hat, dass Bild dunkler wrd. Klar, Hell und satte Farben sind nur ohne Energiesparfunktion möglich.

Aber dann ist das Bild auch ein Erlebnis, besonders wenn ich Filme über Amazon gucke.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jilli Billi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Soundbars (egale welcher Hersteller) können nur per HDMI mit dem TV verbunden werden. Dabei musst du den Anschluß, der mit ARC gekennzeichnet ist, verwenden.

 

Der Stromverbrauch der Fernsehers hängt stark von den Einstellungen ab. Wichtig zu wissen ist, dass der TV ggf. erst nach einer Stunde in den "Tiefschlaf" wechselt.

 

Schöne Grüße
Peter

Jillii
Neues Mitglied

Sodele, hier kommt mein Ergebnis.

Samsung 5.1 Anlage läuft. Über HDMI/AC3.

Stromverbrauch ist gemessen.

Bei Einstellung Gering Stromverbrauch liegt der Verbrauch bei ca. 50 Watt, somit habe ich

Einen gemessenen Verbrauch von 1cent pro Stunde, bei einem Kostenfaktor von 22,65 Cent/kW/h.

Bei 8 Stunden am Tag sind 8 Cent fällig, das Mal 365 sind wir bei ca. 25 Euro.

Wenn ich den TV in den Stand-by setze habe ich 10 min einen Verbrauch von 9,3 Watt der dann nach 10 min auf 0,3 Watt fällt. Also tiefer als von Sony angegeben.

Rechnet man den Stand-by Verbrauch dazu, kommt man bei einer TV Zeit von 8 Stunden und einer Stand-by Zeit von 16 Stunden auf einen Verbrauch von ca. 30 Euro im Jahr.

Das ist doch ein guter Wert bei dem Bild 😀

Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet.

 

Jilli Billi