Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Twin Tuner Problem

profile.country.DE.title
kruegi
Entdecker

Twin Tuner Problem

Moin Moin,

wenn ich eine Aufnahme (Bsp. ARD) starte und möchte gleichzeitig auf ZDF in die Mediathek kommt die Meldung: "Funktion während der Aufnahme nicht möglich". Oder umgekehrt: schaue ich etwas auf der Mediathek und es startet eine Aufnahme, springt die Mediathek aus. Genau auch 2 Programme gleichzeitig aufnehmen ist nicht möglich.

Der Twin-Tuner ist fertig eingerichtet - alle Updates sind gemacht, ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen funktioniert - 

Unser Modell ist der Sony Bravia KD-55XD8005 - hat eine(r) eine Lösung, welches dieses Problem behebt?

Vielen Dank...

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin,

 

das ist normal und eine Einschränkung der Sony TVs bei der Aufnahme.

Du kannst während einer Aufnahme nur ein unverschlüsselten SD-Sender parallel sehen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
kruegi
Entdecker

Moin Peter,
vielen Dank für die Antwort... muss man dann wohl akzeptieren. Bei dem Grundig im Nachbarhaus ist das alles möglich. Genauso die Senderliste am TV nach meinen Wünschen zu sortieren, funktioniert auch nicht.
Schöne Grüße
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit 1&1 Mail gesendet.
profile.country.DE.title
chmidde
Entdecker

Muss man Twin Tuner installieren ?

profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

Ich nutze den Sat Twin tuner an den beiden Sat-Anschlüssen

Wenn ich mich recht erinnere muss man bei der Erstinstallation des Gerätes (lässt sich  im Menu sicher auch später nachholen)  einen Als Master und einen als Sub einrichten.

profile.country.DE.title
kruegi
Entdecker

Dankeschööön, siehe Antwort oben...