Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV verliert Internet

GELÖST
sommerpinguin
Entdecker

TV verliert Internet

Hallo,

 

mein KD-43X8307C (Version 6.0.1) verliert regelmäßig die Verbindung zum Internet, t.w. auch das komplette W-Lan. Router ist eine FritzBox 7490, Provider die Telekom. Alle anderen devices im W-Lan (IOS und Android) funktionieren ganz normal weiter.

Die Problematik bestand auch schon unter Android 5.

 

In der Regel hiflt ein Neustart des TV´s, t.w  muss auch der Router oder beides neu gestartet werden.

 

Kennt jemand ähnliche Themen?  Wer weiß Rat?

 

Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
sommerpinguin
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

ich konnte das Problem nun insofern lösen, dass ich den Fritz WLAN-Repeater einfach in die Nähe des TV´s gehangen und dieses per LAN angeschlossen habe. Seitdem funktioniert die Internetverbindung stabil.

 

Lösst zwar nicht das ursprüngliche Problem mit dem WLAN aber immerhin ist die Nutzung so stabil 🙂

 

Viele Grüße

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
funimal
Mitglied

Seit dem letzten Update verliert mein KD-43X8307C nach dem Standby ebenfalls das WLAN, findet es auch nicht vom selbst wieder. Mein Netz kennt er und wenn ich auf "Verbinden" gehe läuft es bis zum nächsten aufwecken aus dem Standby wieder stabil. Werde demnächst einen neuen Accesspoint installieren da ich von meinem neuen Provider einen bekommen habe, verspreche mir aber nicht viel davon da alle anderen Devices stabil im bisherigen Netz laufen.

 

Gruß

Frank

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Seit dem Update gab es scheinbar eine Änderung, WLAN braucht nach dem Einschalten öfters einige Sekunden bist die Verbindung wieder steht. So hat man scheinbar das Problem mit dem hohen Verbraucht in den Griff bekommen.

profile.country.DE.title
funimal
Mitglied

@aldexxdas sind leider weder Sekunden noch Minuten, Stunden vielleicht aber dafür fehlt mir die Geduld 😉

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wenn du keine kabel durch die wohnung ziehen möchtest dann wäre es eine möglichkeit auf dlan "umzusteigen"

ist ja doof wenn du ständige abbrüche mit dem wlan hast und der fehler beim fernseher liegen sollte.:(

kostet zwar wieder etwas,ist aber  besser als durch den ständigen frust einen "herzkasper" zu bekommen :slight_smile:

 

http://www.devolo.de/technologien/was-ist-dlan/

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich schlage mich auch schon seit Herbst 2015 mit WLAN Problemen beim Sony TV herum. Zwischenzeitlich lief es recht stabil, das Update 11/2016 hat es dann verschlechtert. Hier ist ebenfalls eine Fritz!Box 7490 im Einsatz, nicht auszuschließen, dass es da Inkompatibilitäten gibt.

Ich bin dann auch nach einigem Frust auf DLAN von Devolo umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr. Als kleiner Nebeneffekt funktioniert mein Denon Receiver jetzt auch gut als Internetradio, der vorher auch via WLAN herumgezickt hat, ausserdem ist die Internetverbindung zum PC jetzt schneller, habe VDSL 100 und das WLAN war bis dato der limitierende Faktor.

Vor so einer Investition könntest du noch probieren: einen Werksreset am TV machen, falls noch nicht geschehen, dem WLAN einen anderen Kanal im 2,4 GHz Bereich fest zuweisen, der 5 GHz Bereich erwies sich bei mir als völlig unbrauchbar.

sommerpinguin
Entdecker

Hallo Zusammen,

 

ich konnte das Problem nun insofern lösen, dass ich den Fritz WLAN-Repeater einfach in die Nähe des TV´s gehangen und dieses per LAN angeschlossen habe. Seitdem funktioniert die Internetverbindung stabil.

 

Lösst zwar nicht das ursprüngliche Problem mit dem WLAN aber immerhin ist die Nutzung so stabil 🙂

 

Viele Grüße