Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV Taste anpassen

Nyze85
Neues Mitglied

TV Taste anpassen

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir vor kurzem den KD-55X8505C geholt, zudem ich 2 Fragen hätte.

 

1. Ich verwende ausschliesslich die PS4 + Android TV. Sprich, ich habe weder einen Sendersuchlauf gestartet, noch habe ich es im Sinn. Wenn ich den TV starte, komme ich automatisch ins A- Home Menü, was auch so sein sollte. Wenn ich aber die PS4 ausschalte, muss ich die TV Taste konfigurieren (PS4; HDMI 1-4; AV 1-2). Wie kann ich von der PS4 direkt ins Home Menü, ohne lästigen Zwischenstopp?

 

2. Wenn ich die Bildeinstellung verändern möchte, kann ich nur jene des gerade ausgewählten Kanals der TV Taste wählen, was für mich ja wenig Sinn ergibt, da ich ausschliesslich streame & zocke. In Foren sind zudem sehr viele Einstellungsvarianten gepostet. Gibt es eine für meine Bedürfnisse optimal Einstellung?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfestellung

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nyze,

 

die TV Taste kannst du mit einem beliebigen Eingang belegen. Diese Konfiguration ist nur einmal nötig.

In das Home Menü gelangst du ohne Umwege, wenn du die Taste "Home" auf der Fernbedienung drückst.

 

Im Bildmenü kannst du die allgemeinen Einstellungen vornehmen, die für alle Quellen verwendet werden, sofern du diese nicht manuell verändert hast.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
spinne1967
Neues Mitglied

hallo

wie kann man die tv taste beim kd 65 a1 belegen?

wenn ich bei mir auf die tv taste drücke wechselt der fernseher auf hdmi1 ich möchte aber das er bei betätigung tv taste auch zum tv wechselt.

danke im vorraus.

gruß thomas

 

 

profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

Einstellungen -> Externe Eingänge -> "Taste TV anpassen"

 

So oder so ähnlich sollte die Menüstruktur aussehen!

Sony Bravia KDL-55W805C
profile.country.DE.title
Cappu-Cheato
Mitglied

zu 2. wenn du die Bildeinstellungen vom HDMI-Eingang ändern willst musst der HDMI-Eingang auch eingeschaltet sein bzw. aktiv.

Du kannst auf einem eingeschalten TV-Kanal nicht die Bild-Einstellungen für den HDMI vornehmen, das funktioniert nicht!

Sony Bravia KDL-55W805C
profile.country.DE.title
spinne1967
Neues Mitglied

Danke!!!  :thumbsup: