Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich nicht ein LED blinkt 6 mal KDL-65W859C

BastiSN
Entdecker

TV schaltet sich nicht ein LED blinkt 6 mal KDL-65W859C

Hey Leute,

 

ich kam grad nach Hause und da erzählt mir meine Freundin das der TV nicht mehr geht.

Sie hatte was über Amazon geschaut und dann ging der TV aus. Dann hat sie Ihn wieder eingeschlatet und Amazon weitergeschaut und nach ca. 1 Stunde ging der TV wieder aus und liess sich diesma nicht wieder einschalten. Die LED blinkt jetz 6mal Rot, Hab schon Strom für 5min getrennt und auch mal alle Verbindungen gezogen und versucht zu starten aber leider erfolglos. Habt ihr einen Rat oder hilft nur noch Support? Oder direkt wieder dahin bring wo ich den TV gekauft hab? Könnte mir vielleicht jemand sagen was das 6mal blinken zu bedeuten hat? Update hatte der TV letzte Woche selbständig gemacht.

 

Vielen Dank schonma

29 ANTWORTEN 29
BastiSN
Entdecker

Dann wird es wohl doch ein Massen-Samsung :slight_smile:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

na so weit würd ich auch nicht gehen :wink: da ist die andere Konkurrenz doch ehreblich besser geworden. Aber am Ende ist es doch Geschmackssache, einre mag dies der andere das:)

BastiSN
Entdecker

Na ich werd sehen was der Händler morgen sagt wenn ich Ihm das ding auf den Tisch leg. Er steht ja in der Pflicht mir das ding zu Tauschen. Oder ich kann vom kaufvertrag zurücktreten

BastiSN
Entdecker

Laut der Sony webseite soll der TV sogar nen Twin-Tuner haben. Aber hab bis jetzt noch kein gefunden :tongue:

BastiSN
Entdecker

So von dem Model hab ich mich erstmal getrennt. Zuviele Ungereimtheiten was das Austauschgerät angeht.

 

@Peter, könntest du uns nich sagen was das für Geräte sind? Der Support sagt Geräte die Neuwertig sind und Expert sagt das sind neue Geräte. Sony will das nur nicht bestätigen. Komisch nur das Sony Mails rausschickt das die Geräte nur neuwertig sind und nicht neu.  Und dann wollte man mir erzählen der der Support in Kairo sitzt? Was ist denn an dem Gerücht dran. Peter wenn du das liest wäre schön wenn du nen Feedback geben könntest. 

 

Mfg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das mit Support stimmt und ist grauenvoll. Austauschgeräte sind alle gebrauchte Rückläufer, kein einziger davon ist neu. Du kaufst z.b. Nen TV, der hat fette pixelfehler mitten auf dem Bildschirm. Das gefällt dir nicht und du gibst ihn gleich zurück und so ist ein "neuwertiger" Austausch TV entstanden. Sony schickt den dann solange rum bis einer das nicht sieht oder damit leben kann.

BastiSN
Entdecker

Echt richtig schlecht von Sony. Versteh aber nicht warum der Filialleiter da drauf bestand, zu glauben, der sei neu? Kann man den kd-65x8505 kaufen oder hab ich damit wahrscheinlich genau das gleiche Glück? Die Verkäufer von expert raten im Moment von Sony ab.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Auf keinen Fall x85:D ist der schlechteste von allen. Wenn dann schau dir 2016er Modelle an, da sind die Panels deutlich besser geworden und viele Probleme aus dem Vorjahr sind weg. Die software ist immer noch die selbe das muss klar sein. Wann Sony die endlich lauffähig bekommt ist unklar. Die 2016er haben dennoch weniger Probleme. Z.b das mit der Fernbedienung ist es kein Thema mehr. Banding, DSE und einleuchten sind z.t auch weg. Hier gilt trotzdem "vor dem Kauf das Gerät beim Händler angucken und genau das mitnehmen, nichts aus dem Lager andrehen lassen. Jeder TV kann unterschiedlich aussehen". Beim einleuchten Thread auf Seite 22 kannst du meine Vergleichsbilder sehen, zwischen 2015 und 2016. "Unschärfe ignorieren! Waren schlechte Aufnahmen" die Ausleuchtung und Farben werden dich aber interessieren.

 

wenn es um den Preis geht guck dir dann Panasonic 2015er an, die werden sicher besser sein als 2015er sonys

BastiSN
Entdecker

Also die Software fand ich jetzt garnich so verkehrt aber ich hatte auch keine Probleme muss ich sagen ausser das ich einmal nen werksreset machen musste. Und was ist mit Philips?  

BastiSN
Entdecker

Die Bewertungen der x85 im Netz sind aber garnich so schlecht