Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich nicht ein LED blinkt 6 mal KDL-65W859C

BastiSN
Entdecker

TV schaltet sich nicht ein LED blinkt 6 mal KDL-65W859C

Hey Leute,

 

ich kam grad nach Hause und da erzählt mir meine Freundin das der TV nicht mehr geht.

Sie hatte was über Amazon geschaut und dann ging der TV aus. Dann hat sie Ihn wieder eingeschlatet und Amazon weitergeschaut und nach ca. 1 Stunde ging der TV wieder aus und liess sich diesma nicht wieder einschalten. Die LED blinkt jetz 6mal Rot, Hab schon Strom für 5min getrennt und auch mal alle Verbindungen gezogen und versucht zu starten aber leider erfolglos. Habt ihr einen Rat oder hilft nur noch Support? Oder direkt wieder dahin bring wo ich den TV gekauft hab? Könnte mir vielleicht jemand sagen was das 6mal blinken zu bedeuten hat? Update hatte der TV letzte Woche selbständig gemacht.

 

Vielen Dank schonma

29 ANTWORTEN 29
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Basti,

 

versuche zunächst einmal die Internetverbindung zu deaktivieren (ggf. Router ausschalten) und dann den TV neu zu starten. Sollte dies nicht helfen bitte einmal den inhome Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

das würde mich auch mal interessieren, gibt es eine Anleitung, welches Blinkverhalten was zu bedeuten hat?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hm das schaut nicht gut aus... Ich glaube da Hilft nur der techniker oder Austausch.

 

Red led light blinks flashes, red light error code troubleshooting Chart, TV shutsdown
Always try power reset, unplug powercord for 5 mins then factory reset tv & update with usb drive from sony site- http://esupport.sony.com/US/perl/swu-download.pl?upd_id=7151
0 no red standby light-check powercord or bad main logic board or power board, check standby volts
1  red blink not used
2 red flashes is bad power board, solution replace power board
3 red flashes is bad main logic or power board, check for standby volts if ok replace main logic board
4 red blinks- can be LD board or main logic board, check inverter board wires for arcing to ground
5 red flashes- bad lcd panel connection or internal lcd short- squeeze bezel to locate bad connection
6 red flashes- backlight issue, bad main board, or power board or inverter boards- check standby volts on power board. "backlight on" volts should be 3-5v from main logic board then 24v to inverter
7 red flashes- main board over heating, can be short on power board or main logic board
8 red flashes- main board sp prot, try power reset, update with usb, or replace main logic board
9 blinks- check fan error, * if TV has fans
10 blinks- digital board or tuner board * some Sony TVs may not have this board
11 red flashes- bad main board, bad IC, replace main logic board
12 red light flashes is tcon error bad T-con board or bad LCD panel, replace tcon board usually
13 red flashing is backlight balance error bad lcd panel or inverter boards (common) or bal board on kdl-52v4100 only, replace inverter board usually then main logic board
14 red flashes HFR- bad TCON or Bad LCD panel, replace tcon board. unplug tcon board if tv stays on without tcon board replace tcon board.
share this post to anyone in need. get parts at Shopjimmy or Rivervalley electronics.
http://servicemanuals.net/

BastiSN
Entdecker

Hey Peter und was mach ich falls das funktionieren sollte? Hab heut schon mit Sony telefoniert ich halt euch auf dem laufenden.

 

Mfg

BastiSN
Entdecker

Hey Peter, hab grad dein tip ausprobiert. Aber leider ohne Erfolg. 

 

MFG

BastiSN
Entdecker

Hey Leute,

 

ich bin mal wieder bei der Servicewüste Deutschland gelandet. Der Oben beschriebene TV ist gerade mal 4 Monate alt und laut Sony Support nicht reparierbar. Sie würden mir den gegen ein "Neuwertiges"-Modell tauschen. Ich frag mich echt ob das den Ihr ernst ist? Man kann doch nich bei einem fast 2000€ Gerät dem Kunden, wenn der TV kaputt geht, ein gebrauchtes, repariertes Produkt anbieten. Der TV geht wohl zurück zum Händler und ob es wieder ein Sony Gerät wird weiss ich noch nicht. Von Medion hätte ich vielleicht sowas erwartet aber nicht von einer Qualitätsmarke wie Sony.

 

MFG

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Das ist der neue Service ja... Wenn das Austauschgerät da ist, schau es dir penibelst an! Mir haben die auch versucht eins mit lauter Pixelfehler und Co anzudrehen. Find ich unter aller Sau aber so ist es nun mal.

BastiSN
Entdecker

Auf ein Austauschgerät werde ich mich erst gar nicht einlassen(hat mir der Rechtsverdreher auch gesagt das ich mich darauf nicht einlassen soll). Entweder nen Fabrikneuer TV oder ich geb das Ding zurück.  Wer weiss wieviele Betriebsstunden das Austauschgerät hat und dann geht gleich das nächste Kaputt. Eigentlich dacht ich ja so ein TV hält bissl länger als 4 Monate. Ich hab noch nen Phillips aus 2008 der läuft heut noch wie am ersten Tag. Und das erwartet man wohl von Sony auch!! Bin echt mega entäuscht. Sony kann man dann so auch nicht weiterempfehlen.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Da bist du nicht der erste, Service bei Sony ist z.Z. wirklich.... jaaaa :slight_smile: mir fällt da kein passendes Wort ein.