Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV lädt externe Festplatte nicht

profile.country.DE.title
Hias888
Entdecker

TV lädt externe Festplatte nicht

Hallo liebe Fommunity,

 

Habe mir einen TV kd-85xg9505 gekauft und versucht, ihn mit einer externen Festplatte Seagate Backup Plus Hub 8tb über die Anschlüsse USB 1 oder USB 2 zu verbinden.

Der TV lädt ewig und erkennt die Festplatte letztendlich nicht.

Habe noch 3 Festplatten mit 4, 5 und 6tb ausprobiert und da ist es das gleiche. 

Bei meinem 5 Jahre alten Samsung TV haben alle 4 Festplatten auf Anhieb perfekt funktioniert.

Ich möchte nichts aufnehmen, nur abspielen.

Das sollte bei einem TV aus dem Jahr 2019 für 3700€ meiner Meinung nach kein Problem sein.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

LG Matthias

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Matthias,

 

eventuell ziehen die Festplatten zu viel Strom und überlasten den USB Anschluß.

Weitere Informationen zu kompatiblen Festplatten findes du hier:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/usb-festplatten/ba-p/2486350


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hias888
Entdecker

Kuck, das hilft mir doch nicht weiter.

Es kann doch nicht sein, dass 4 verschiedene Festplatten zu viel Strom für den USB-Anschluss beziehen. 

Außerdem sollten doch die USB-Anschlüsse nicht schlechter sein als bei meinem 5 Jahre älteren Vorgänger!

Der Link hilft mir auch nicht weiter, da der sich hauptsächlich auf das Aufnehmen bezieht.

 

profile.country.DE.title
mike_1808
Entdecker

Hallo Hias888,

soviel wie ich weis muss die Festplatte an eine extra ausgewiesene USB Port angeschlossen werden - siehe Bedienungsanleitung?! So zumindest bei meinen Fernseher KD-AG8 65.

VG

profile.country.DE.title
Hias888
Entdecker

Alle meine Festplatten funktionieren an allen USB-Anschlüssen des Fernsehers nicht.

Bei meinem alten Fernseher haben alle funktioniert.

Stecke ich meine aktuelle Festplatte an meinem 4k-Player an - kein Problem, sofort erkannt und alles lässt sich wunderbar abspielen.

Ich möchte aber die Festplatte direkt am TV anschließen.

Ich finde, dass sollte bei einem so neuwertigen und so teuren TV drin sein.

profile.country.DE.title
Hias888
Entdecker

Keiner eine Lösung?

Ich würde auch meine Festplatte formatieren, auch wenn das sehr viel Zeit kosten würde.

Aber in welches Format und wie?

Ich würde mir auch eine neue Festplatte kaufen, aber welche?

Wenn die dann wieder nicht vom TV angenommen wird, habe ich noch mehr Geld zum Fenster rausgeworfen..

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Die Sony TVs sind da allgemein Hardwaremässig einfach zu schwach auf der Brust. Bei mir tritt z.b. der Effekt auf, dass er die externe Festplatte erst nach 4-5 Minuten erkennt. Wenn ich dann nen Film abspiele und irgendwann auf der anderen Festplatte ne Timer-Aufnahme startet, wird der Film unterbrochen und die Festplatte nicht mehr erkannt.

profile.country.DE.title
Hias888
Entdecker

Das hilft mir nicht wirklich weiter.

Welche Festplattd benutzt du, wie groß ist sie und wie ist sie formatiert?

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Samsung My Passport 2 TB, NTFS