Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KDL-32WD759 an Soundbar HT-S350 sporadische Audiostörungen

profile.country.DE.title
body_56
Entdecker

TV KDL-32WD759 an Soundbar HT-S350 sporadische Audiostörungen

Bei meinem TV KDL-32WD759, Softwarestand: 8.219-1000-1.330-01, (Kaufdatum: Oktober 2020), Seriennr. 5441301 ist eine Soundbar HT-S350 (Kaufdatum: November 2019), über ein zertifiziertes HDMI angeschlossen (HDMI = wegen Bedienung über 1 FB). Sporadisch wird bei TV und Streaming von voreingestellter Soundbar auf TV-Lautsprecher umgestellt. Wenn man mit der TV-FB die Lautstärke verändern möchte wird die Meldung "TV-Lautstärke festgelegt" eingeblendet und die Lautstärkeregelung ist inaktiv. Das Einschalten der Soundbar funktioniert nur über das erneute Ein-/Ausschalten des TV. Auch das Initialisieren der Sounbar bringt keinen Erfolg. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell ein Kontaktproblem der HDMI Stecker. Stecke die HDMI Stecker bitte mehrmals an beiden Geräten ein- und aus und schau, ob sich eine Besserung ergibt. Bei meinem TV hat es recht gut funktioniert.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass eine der Buchsen einen Wackelkontakt hat - in diesem Fall würde ich empfehlen, den Service zu kontaktieren.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
body_56
Entdecker

Hallo Peter_S.

hatte leider keinen Erfolg mit ihrem ersten Vorschlag (HDMI).

Die Soundbar funktioniert allerdings mit dem optischen Anschluß ohne Probleme und ist jetzt bereits auf dem Weg zur Reparatur.

 

VIELEN DANK für die Info!

profile.country.DE.title
body_56
Entdecker

Hallo Peter_S.

konnte jetzt die Soundbar, nachdem alle relevanten Teile ausgetauscht wurden am 5.01.2021 testen.

Das Problem mit der Kommunikation des TV mit der Soundbar unter ARC-HDMI ist immer noch. Neu ist, dass die Akustik bei sporadischen Kommunikationsstörungen beide aktiv sind, also wie ein kleines Echo. Nach einem Neustart ist wieder alles OK. Insgesamt unbefriedigend, muss wohl an der Software oder am TV selbst liegen.