Share your experience!
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen KD-55HX9299 TV. Nach der ersten Einrichtung hatte ich Alexa aktiviert und dem TV einen Namen vergeben. Danach folgte das Firmware Update und nach einigen Schwierigkeiten ein Werksreset meinerseits. Nach dem Reset habe ich Alexa neu eingerichtet und dem TV einen anderen Namen gegeben wegen Konflikt in der Erkennung von Alexa. Jetzt habe ich das Problem, dass der TV zweimal in der Alexa App gefunden wird. Einmal mit dem alten Namen und einmal mit dem neuen. Das Löschen der alten Bezeichnung in der Alexa App bringt nichts, er findet ihn automatisch nach einer gewissen Zeit wieder. Skill deaktivieren und wieder frisch aktivieren bringt auch nichts. Habe bereits im Google Konto nachgeschaut, da steht er nur mit der neuen Bezeichnung drin. Würde die alte Bezeichnung gerne löschen nur weiß ich nicht wo und wie?!
Leider habe ich das Problem mit meinem XR 55 A90J auch, Alexa funktioniert nicht korrekt, wenn 2 Geräte als 'Fernseher' erkannt wurden. Deaktivieren und/oder Löschen in der Alexa-APP hilft nicht, der zweite Bravia aus der Registrierung vor Zurücksetzung taucht immer wieder auf, funktioniert aber nicht.
Gibt es einen Weg, das nicht funktionierende Gerät aus den 'Sony's Cloud Services for HES' wieder zu entfernen, damit es vom Alexa Sony Skill nicht mehr erkannt wird?