Share your experience!
Guten Morgen,
ich habe gestern auf meinem Sony KD65XE9005 angezeigt bekommen, dass ein Update zur Verfügung steht. Das habe ich dann ausgeführt und seitdem ist der TV kaputt! Das Menü wurde mit vielen Grafikfehlern angezeigt, er hat kaum mehr auf Input reagiert und sich dann auch schnell abgeschalten. Vorher ging alles problemlos. Dann habe ich versucht ihn so wie hier beschrieben auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen:
https://www.sony.de/electronics/support/articles/00122829
Das hat das Problem leider nicht behoben. Er startet jetzt neu und mir wird kurz das Wort Willkommen angezeigt, das war es dann aber auch.
Ich habe Sony angerufen, die das Prozedere mit mir wiederholt haben aber auch ohne Erfolg. Jetzt kommt ein Techniker, der den TV abholt. Der Kostenvoranschlag kostet 119 Euro.
Der TV ist 3,5 Jahre alt und damit keine Garantie mehr. Ich bin aber der Meinung, dass es schon ein sehr komischer Zufall sein müsste, wenn der TV just nach dem Update kaputt gegangen sein soll.
Was mein ihr? Was kann ich da jetzt tun? Die Reparatur wird sich ja schnell ein paar hundert Euro ausmachen. Irgendwie sehe ich nicht ein, dass ich das zahlen soll.
Danke für Euren Input!
VG,
Alex
Hallo Alex,
am besten klärst du dies mit dem Sony Support. Da der TV aus der Garantie ist, wird es höchstwahrscheinlich nicht auf Kulanz möglich sein.
Viele Grüße
Peter