Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV erkennt USB Stick für USB-HDD Recording nicht mehr

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

TV erkennt USB Stick für USB-HDD Recording nicht mehr

Hallo , mein Sony KDL50W805 erkennt meinen SanDisk 128 GB USB Stick am USB HDD Port nicht mehr und ich kann das Aufnamegerät nicht mehr am TV anmelden.

 

Der USB Stick diente bereits am TV als Aufnahmegerät und war registriert und entregestiert, da ich den USB Stick zwischenzeitlich anderweitig benötigte.

 

Danach habe ich den USB Stick formatiert und versucht neu am TV anzumelden. Leider steht auf dem TV immer die Mitteilung, es wäre kein HDD fähiges Gerät angeschlossen.

 

Ich nehem an es liegt am Stick - den ich im Fat Format - formatiert habe, weiss aber nicht wieso? Wer kann mir weiterhelfen? Danke.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Thorsten,

 

formatiere den Stick einmal mit FAT32 - dann sollte es ganz sicher funktionieren.

Achte auch darauf, den richtigen USB Anschluß zu verwenden (REC).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Ich kann nicht in Fat32 formatieren. Diese Auswahl gibt es nciht bei mir . Nur exFAT(Standart) bzw. nur FAT(Standart) und exFat formatieren. Der 128 GB Stick hat zwei Laufwerke.

 

Habe mal zum Vergelich meinen 16GB Stick versucht zu formatieren. Dort wird mir das formatieren nach FAT32 angeboten. Verstehe ich alles nicht.

 

Auf jeden Fall erkennt der TV den Stick als internen Speicher bzw. Wechselmedium, aber nicht als HDD bzw. er lässt sich nicht als Aufnahmegerät einrichten.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Google mal "Low-Level Formatierung". Ab Marshmallow sind die Sonys etwas zimperlich geworden. Da muss ab und zu die Partitionstabelle neu geschrieben werden. Ob MBR oder GPT ist dabei egal.

profile.country.DE.title
Thorsten3008
Mitglied

Habe ich gemacht. Hard Disk Low Level Format Tool runtergeladen. Eine halbe Stunden formatiert. In den TV in die HDD USB Buchse wieder gesteckt und......Gerät wird nicht erkannt....Also funktioniert nach wie vor nicht.