Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV aufnehmen

profile.country.DE.title
Strolch
Entdecker

TV aufnehmen

Möchte gerne bis zu 2 Sendungen aufnehmen und dabei auf anderem Programm TV sehen kann.

Welcher Twin Reciever empfehlt ihr und was wird noch dazu benötigt, Zusatzkabel etc.

Vorab schon einmal ein Dankeschön

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Sony_Frust
Mitglied

Hallo,

die internen SAT-Tuner der Sony TVs bieten das natürlich nicht - warum verstehe ich auch nicht. Bei Samsung geht das auch nicht.

Seit geraumer Zeit verwende ich einen Linux Receiver - VU*DUO 4K SE. Hier können noch mehr Aufnahmen gleichzeitig durchgeführt werden. Gleichzeitig können auch Aufnahmen angesehen werden - natürlich auch laufende Sendungen wie auch im Timeshift.

Die Tuner des Gerätes können wahlweise bestückt werden: DVBs oder Kabel oder DVB-T2

https://www.hm-sat-shop.de/cat/index/sCategory/5?p=1

profile.country.DE.title
Strolch
Entdecker

Danke.

Für mich als fast Null Laie bezüglich solcher Sachen mal ein Anhaltspunkt wonach ich suchen kann.

Eine Frage habe ich noch.

Solch ein Digitaler Satelliten-Empfangsreceiver für UHD und HD TV kann ich anschließen, egal wer mein Netzanbieter ist.

Wünsche ein schönes Wochenende

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Netzanbieter brauchst Du ja in diesem Fall nicht wenn Du einen Sat Receiver benötigst :slight_smile: Falls Du,wie ich,Satempfang hast und "zwangsweise" nebenbei Kabel (Nebenkosten) dann brauchst Du natürlich eine HD Plus Karte für die Sat Sender. Diese funktioniert aber nicht  beim Kabelanbieter,die haben andere !! Wenn Du mittels externem Satreceiver empfängst muss die HD+ Karte natürlich in diesem gesteckt sein und steht für den Sattuner im Fernseher nicht zur Verfügung.Gilt aber nur für die privaten HD/UHD Kanäle,öffentlich rechtliche ARD/ZDF/Arte etc brauchen hierbei aber keine Karte die funktionieren immer :slight_smile: Du "tauschst" praktisch mit einem externen Receiver nur den Empfangsweg und der Fernseher funktionier als "Monitor" ....

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Strolch
Entdecker

Erstmal Danke für eure Infos.

Ich muss gestehen ganz verstanden habe ich das leider noch nicht. Wie gesagt bin eine fast Null in sowas.

Linux Receiver - VU*DUO 4K SE hört sich gut an, aber sehr teuer.

Hatte bisher eine Horizon Box um private HD Sender, (Kabel) schauen zu können und gleichzeitig auch aufnehmen.

Mich hatte immer gestört, das man die Box anmachen musste um nur HD sehen zu können.

Jetzt habe ich ein HD-Modul (CI+) kann zwar über TV alle Sender HD schauen aber nicht aufnehmen wie ich es gerne möchte.

Suche ein Gerät zum aufnehmen, von einem Programm oder 2 Programme wäre ideal und das ich gleichzeitig

einen anderen Sender anschauen kann.

Gibt es sowas zu einem etwas günstigeren Preis als wie knapp 400 €.

Wenn ihr mir 1 oder2 Modelle nennen könntet, wäre wie ein verspätendes Ostergeschenk.