Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tonaussetzer bei neuem Modell von Sony - KD-43XH8599

profile.country.DE.title
florian-tv
Entdecker

Tonaussetzer bei neuem Modell von Sony - KD-43XH8599

Das Problem mit den Tonaussetzern beim Abspielen von Videos von Netflix, Amazon Prime u.a. via HDMI-ARC sind schon häufig bei anderen Sony-Fernsehern beschrieben worden. Werden die TV-Lautsprecher benutzt, gibt es dieses Problem nicht. Manche haben keine Probleme mehr, wenn sie von DD+ auf DD wechseln, andere sprechen davon, dass ein zusätzlich eingestecktes Toslinkkabel Abhilfe schafft. Leider habe ich diese Aussetzer auch bei meinem  -gerade auf den Markt gekommenen- Modell KD-43XH8599 feststellen müssen, welches mit einem modernen Receiver von Denon (AVR-S650H) durch gute HDMI-Highspeedkabel verbunden ist.  Es kann doch nicht sein, dass man solche Verrenkungen machen muss, um eine saubere Tonausgabe zu erhalten. Sony hat es  bisher nicht geschafft, dieses leidige und schon lange bestehende Problem mithilfe eines Firmware-Updates zu beseitigen. Ich frage mich, ob ich jetzt auch diese mühsame Tour mit den nicht wirksamen Workarounds und Reperaturaufträgen durchziehen muß. Mein Eindruck ist, dass Sony bei seinen Fernsehen die Software nicht im Griff hat. Sollte sich nicht bald etwas Entscheidendes ändern (wirksamer Firmware-Update) werde ich das Gerät nach überstandener Tour zurückgeben und in Zukunft auf Sony-Produkte verzichten.

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Florian,

 

welche Firmware läuft auf deinem TV?

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
florian-tv
Entdecker

Hallo Peter_S

Mein Fernseher ist so eingestellt, dass die Updates automatisch übers Internet heruntergeladen und installiert werden.

Aber trotzdem zum Vergleich hier die akt. Software-Version: PKG6.4625.0605EUA.

Die Tonaussetzer treten  nur bei der Ton-Option Dolby Digital +  und Verbindung zum Receiver per ARC auf.