Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Technische Unterschiede KDL 43W805C 50W805C 55W805C?

Wurschthaut
Entdecker

Technische Unterschiede KDL 43W805C 50W805C 55W805C?

Hallo!

 

Mein neuer / erster eigener TV soll nach langer Recherche entweder ein Bravia KDL 50 W805C oder 43 W805C sein. Ich brauche keine 55", daher also einer der kleineren Variante. Ich lese im Netz nur Empfehlungen in verschiedenen Tests, jedoch nur über die 55" Variante 55 W805C.  

 

Gibt es technische Unterschiede beim Panel oder generell bei der Bildqualität zwischen den Geräten? Eigentlich kommen sie ja aus der gleichen Familie, aber ich habe schon in einem anderen Beitrag zu einem Panasonic gelesen, dass nur der 40" und nicht der 55" empfohlen wird, da das Bild beim kleineren besser wäre, obwohl sie eigentlich aus der gleichen Familie sind... ?

 

Deswegen, bevor ich mich für die kleinere Variante der 805er-Reihe entscheide, wollte ich hier nach Erfahrungen fragen. ist nur die 55" - Variante so gut? Oder sind 50" und 43" exakt die gleichen Geräte mit gleicher Bildqualität?

 

Danke und Gruß!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

beim W80 wird bei allen Displaygrößen die selbe Paneltechnik verwendet - es sollte daher keine Unterschiede bezüglich der Bildquaöität geben.

 

Für nahezu das gleiche Geld bekommst du jedoch auch schon ein aktuelles Modell mit 4K-Auflösung:

http://www.sony.de/electronics/fernseher/xd8005-series

 

Schöne Grüße
Peter

Wurschthaut
Entdecker

Hi Peter!

Danke für die schnelle Antwort!

 

Der empfohlene Preis von Sony für den XD80 liegt bei 899€, bei Amazon als Vorbesteller Eigentlich war 500€ meine Grenze, 680,- kann ich verschmerzen, 899,- nicht mehr, das sind immerhin noch mal 210,- mehr! Da ich noch kein 4K Material kaufen will / kann (siehe Budgetgrenze) und wir eine sehr kleine Wohnug haben, reicht für mich HD aus, selbst der 50" ist bei einem Sitzabstand von 2,10m schon zu groß. Und bei einem 43" TV brauche ich kein 4K.

 

Mein Plan war, jetzt den besten FullHD TV zu kaufen für BluRay Zuspielung und PC/Konsole (TV schaue ich nicht), um die sinkenden Preise mit der aufkommenden 4K Technik auszunutzen. 

 

Gruß