Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Subwoofer mit Kabel am TV (55X9305C)

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Subwoofer mit Kabel am TV (55X9305C)

Hallo zusammen,

 

da mein subwoofer von meiner Anlage sehr gut ist, habe ich ein kleines Switsch gekauft, mit dem ich von der Anlage auf den TV umstellen kann. Der Fernseher hängt am Hypbridausgang und der Ausgang ist auf "Subwoofer" gestellt.

 

Bisher war alles OK.

Seit dem update vom 21.12.2015 stimmt der Pegel / Lautstärke vom Subwoofer nicht mehr.
Vor dem update hatte die Anlage (Musik) und der TV die gleichen Einstellungen und es war OK. Jetzt ist der Subwoofer total übersteuert und Laut. Am TV gibt es leider keine Regelung über die TV-Fernbedinung!

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
Vor dem Update war alles OK und der Subwoofer hat sich prima im Klangbild des TV integriert. Jetzt dröhnt das Teil übermäßig....
Wenn ich wieder auf die Anlage umschalte ist der Subwoofer wieder top wie vorher!

Hat jemand auch einen Subwoofer mit Kabel angeschlossen?
Wie sind eure Erfahrungen?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ja, wäre interessant zu wissen.

 

Ich hatte meinen alten TV auf eine BOSE Soundbar geschaltet, wo ich heute mit meinem KD65x9305C den

Subwoofer weiter nutzen könnte. Die Bose Anlage ist über LWL angebunden, kann man am TV was einstellen das nur die Bässe zur Bode und damit auf den Subwoofer gehen? Bei gleichzeitigem nutzen beider Lausprecher bekomme ich einen Hall.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

Also nach dem update ist meine Subwooferausgabe totall zu laut und übesteuert.

 

Gibt es irgendwo im 'TV / Android noch Einstellungsmöglichkeiten?

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

hat keiner eine Lösung?

 

Der TV hat einen Subwooferausgang der jetzt nicht mehr benutzbar ist - klasse!!!