Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standby verhalten zwingt ja zur Stromtrennung , ein paar fragen dazu

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Standby verhalten zwingt ja zur Stromtrennung , ein paar fragen dazu

Da uns das Standby verhalten der Android TVs dazu zwingt ,dem Fernseher bei längeren Gebrauch vom Strom zu trennen , da die ersten Netzteil Schäden diesbezüglich ja anscheinend sich ja schon angebannt haben , sie dazu denn Thread hier im Forum . 

 

Habe ich ein paar fragen die uns allen etwas helfen könnten .

 

da der tv mit android wie ein PC ist , Dauert beim einschalten ,also wieder an den Strom anschließen , alles etwas länger wie sonst ist ja klar , aber wie sieht es aus beim ausschalten des Fernsehers? , wie lange dauert es bis er runter fährt ? Oder kann man das nicht so sehen wie bei einem PC? Den wenn er da auch länger braucht , ist es sinnvoll sofort vom Strom zu trennen oder ist es besser 5 Minuten zu warten bis er komplett runter gefahren ist ? Macht man sich da nichts kaputt deswegen also wenn man sofort nach ausschalten über die Fernbedienung ihn vom Strom nimmt .

muss man noch was beachten ? 

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
thowinkl31
Mitglied

Das sehe ich auch so.

 

Jeder PC "telefoniert ständig nach Hause" . Und ein TV mit Internetverbindung ist eben letztlich auch ein PC.

 

Abhilfe ist ganz einfach: Herunterfahren und Ausschalten über externen Netzschalter.

 

 

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Man muss schon warten bis man ihn vom netzt trennt , habe es selbe heute getestet , wenn ma sofort den Netzstecker zieht , klackt es ziemlich laut , wenn man das nach 15 bis 20 min macht (so genau kann ich das noch nicht sagen da ich es noch nicht genau getestet habe)

klackt es defenetiv überhaupt nicht .

 

und wenn man einen pc direkt nach den ausschalten also während dem herunterfahren einfach vom Strom trennt , ist das auch nicht förderlich . 

 

Darum ich warte etwas , wie lange genau werde ich bald hier melden .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ich hab gestern Abend bevor ich mich entschieden habe auch den Stecker zu ziehen mal gemessen was er denn so braucht. 

Wenn er benutzt wird, waren es 129W. Im Standby 23W und auch nach 15min waren es noch 23W!

bei mir ist alles ausgeschaltet was den Standby stören sollte und trotzdem fährt er mit den Watt nicht weiter runter. 23W ist schon ne Hausnummer! In den Spezifikationen steht was von 0,5W, was hier aber nicht stimmt.

 

Mein Sony AVR braucht genau 0,5W wie auch vorgegeben. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Audionymous schrieb:

Wenn er benutzt wird, waren es 129W. Im Standby 23W und auch nach 15min waren es noch 23W!

bei mir ist alles ausgeschaltet was den Standby stören sollte und trotzdem fährt er mit den Watt nicht weiter runter.


Es dauert in der Regel mehr als eine Stunde, bis der TV mal in den Deep Sleep geht (0.5W), und kann bis zu 2 Stunden und gar mehr dauern.

 

Hier eine Grafik, wie der Standby-Verlauf i.d.R. aussieht:

 

standby_behavior.png

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ok danke aber ich zeh den Stecker zumindest über Nacht, das muss ja nicht sein. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508