Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Standby bei keiner Quelle

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Standby bei keiner Quelle

Hallo,

 

gibt es die möglichkeit, wenn keine Quelle mehr angebunden ist, der TV nach einer gewissen Zeit (bsp 15 min) ausgeschaltet wird?

 

Mein TV ist ein 55 XE9305.

 

Ich habe Standby auf 1 Std, aber hier muss ich immer wieder (nach 1 Std) zur TV Fernbedienung greifen, damit der TV nicht ausgeschaltet wird. Da ich aber einen externen Zuspieler benutze, ist das nervig.

 

Was ich eigentlich möchte ist, das wenn die externe Quelle sich abschaltet, das der TV 15 min später auch ausgeschaltet wird.

 

mfg

Isi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

wie ist den die externe Quelle angeschlossen? Wenn alles über HDMI läuft sollte es kein Problem sein, bzw. kann das externe gerät auch den TV steuern.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
IsiPrimax
Mitglied

Also am meisten nutze ich einen PC, wenn ich dann mal weggehe und eben vergesse TV auszuschalten, komme ich meistens zurück und PC Monitor ist Standby und auf dem TV steht, kein Signal mehr von der Quelle, schalte auf ein andere Quelle. Am liebsten wäre mir hier, das der TV einfach nach 5 min aus geht. So eine Funktion gibt es zb bei meinem alten Samsung, aber bei Sony wird das Standby nur ausgelöst, wenn ich die Fernbedienung nicht nutze.