Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachsteuerung

GELÖST
profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Sprachsteuerung

Servus, bei Aktivierung meiner Sprachsteuerung auf der Fernbedienung leuchtet sporadisch nicht die Led auf der Fernbedienung, Google nimmt dann das Sprechen vom jeweiligen Fernsehsender auf. Kennt jemand das Problem und weiß wie man es abstellt? Habe das Modell KD-55XG9505.

 

Danke und Grüße....

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Moin Moin, ziemlich tief habe ich gebohrt, bis ich sogar einen neuen Fernseher erhalten habe, lange Rede kurzer Sinn, es liegt nicht an der Fernbedienung, es liegt an der Software des Fernsehers, denn der neue Fernseher zeigt die gleichen Symptome. Die Software ist ebenso aktuell. Traurig in der Preisklasse.

Nun kann man auf ein baldiges Update hoffen.

 

Grüße...

profile.country.DE.title
dermitdem
Entdecker

Hallo !!!

Dankeschön erstmal. Soviel Geld für soviel Müll. RICHTIG.

Anderes Problem. Ich hatte vorher den XD9305 aus 2016.

Da konnte man einen Sender schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen. Und nur der eine Sateingang MAIN war angeschlossen. Wie jetzt auch. Das funktioniert aber nicht mehr.

Hast du eine Ahnung ?

MfG

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @MirkoN77 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass das WLAN schon mal funktioniert.

 

Mir hat Sony eine neue Fernbedienung zugesagt, welche aber noch nicht ankam. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese das Problem beheben wird, sondern es ein Softwareproblem ist. Aus irgendwelchen Gründen funktioniert die automatische Kopplung nicht nach dem Einschalten, nach manuelle Kopplung funktioniert es ja ohne Probleme.

 

Schönen Abend!

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Da bin ich ja Mal gespannt, ob das mit einer neuen Fernbedienung funktioniert, bis dann und Grüße Mirko

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @MirkoN77 ,

 

die neue Fernbedienung kam an. Leider hatte DHL Express versäumt mich zu informieren, das Paket lag schon eine Woche in der Filiale zur Abholung. Dafür "Danke" an @Sony für den schnellen Versand!

 

Mit der neuen Fernbedienung funktioniert die Sprachbedienung einwandfrei, bis jetzt konnte ich noch keinen Fehler feststellen. Geliefert wurde jedoch eine RMF-TX500E, statt der RMF-TX600E. Der Unterschied besteht darin, dass die TX500E komplett aus Plastik besteht und schwarz ist. Der Softwarestand unterscheidet sich nicht von der alten Fernbdienung.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
hans2323
Entdecker

Also evtl. doch ein Hardwareproblem der Remote?

 

Ich habe genau das gleiche Problem.Nach jedem längerem Standby Betrieb ist die Sprachfunktion auf der Fernbedienung nicht mehr funktionsfähig. Alles schon probiet mit repair etc. Sony Support angeschrieben und natürlich eine Stanardmail mit den Anleitungem zum pairen bekommen, obwohl ich geschrieben habe, dass ich das alles schon mehrmals durch habe. Für einen so teuren TV nicht gerade rühmlich.

 

Wie macht ihr weiter? Neue Fernbedienung?

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Guten Abend, wir haben mittlerweile einen neuen Fernseher bekommen, selbstverständlich hat dieser das gleiche Problem, wie soll's anders sein, es ist ein Software Problem, welches Sony bekannt ist, man darf hoffen, das bald ein Update kommt, bis dahin geht es mit "OK Google", da der Fernseher auch ohne Fernbedienung auf Spracheingabe reagiert. Eigentlich nicht schön in der Preisklasse.

 

Grüße....

profile.country.DE.title
hans2323
Entdecker

<ich warte jetzt auch mal, angeblich soll am 27.11. ein Upate kommen.

 

Was gegen ein Softwareproblem sprechen würde, ist die Aussage von der_Rick: er hat ne neue Fernbedienung und jetzt funktioniert es. Mit der gleichen Softwareverserion der Remote.

 

 

profile.country.DE.title
der_rick
Mitglied

Hallo @MirkoN77 und @hans2323 ,

 

nach anfänglicher Eurphorie machte ich sich dann am Wochenende doch Ernüchterung breit. Das Problem besteht weiterhin, auch mit der neuen Fernbedienung.

Da der Fehler erst nach längerer Stand-by Zeit auftritt, war ich beim Testen vermutlich nicht geduldig genug.

 

Tut mir leid Jungs, dass ich euch vielleicht schon Hoffnung gemacht habe.

 

Dann warten wir doch mal auf die Softwareaktualisierung.

 

Grüße Ricardo

profile.country.DE.title
MirkoN77
Mitglied

Hi Ricardo, danke für dein Feedback, ist schon traurig alles, hilft nur abwarten, vielleicht kommt doch noch demnächst ein Update, bis dahin.... Gruß Mirko