Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Spiele Apps am TV mit Handy steuern

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Spiele Apps am TV mit Handy steuern

Hi,

 

vielleicht kann mir kurz jemand erklären wie ich Spiele Apps auf dem Sony TV über mein Handy steuern kann , also das Handydisplay als Touchpad benutzen , die Spiele APP selbst aber auf dem TV starten.

 

als Beispiel mal eine Dart App , diese Spiele ich gerne auf meinem Samsung Handy.

Die App selbst habe ich nun auf dem Sony TV installiert und kann diese auch starten.

Da ich schlecht die APP über den TV Bildschirm steuern kann (mit der Hand auf dem TV Bildschirm streichen klappt ja schlecht 😉 ) möchte ich mein Handy als Steuereinheit für Spiele Apps benutzen.

 

Wie würde das funktionieren , ?
Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kingscore,

 

das funktioniert eigentlich am besten, wenn du die Inhalte vom SmartPhone auf dem Bildschirm spiegelst.

Somit musst du auch nicht die App auf dem TV installieren.

 

Alternativ kannst du ein kompatibles Gamepad oder die K400+ Tastatur von Logitech verwenden - sofern das Spiel diese Eingabe unterstützt.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

mal dumm nachgefragt, wie spiegel ich eine app ?

ich weiß zwar wie ich ein video vom handy über den cromecast button an den tv sende, aber wie soll das mit apps gehen ? welche programm müssen da gestartet werden ?

 

die handy site view app von sony hab ich auch schon installiert, also fernbedienung vom handy dann aus oder mauszeiger bewegungen usw.

 

problem wird ja sein , mein handy hat noch android 4 da laufen manche apps nicht, der tv kann diese aber abspielen da ja android 5 , eine reine steuerung wäre also bessere lösung für mich , aber bitte mal erklären wie man eine app spiegelt....

 

Danke