Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Soundprobleme KD-65S8505C mit STR-DH810

C1rith
Entdecker

Soundprobleme KD-65S8505C mit STR-DH810

Guten Morgen :slight_smile:

Ich habe mir vor 2 Wochen einen  KD-65S8505C Fernseher gekauft. Soweit auch sehr zufrieden, Bild und Funktionen sind top.

Allerdings bekomme ich keinen 5.1 Sound an meinen AV-Receiver STR-DH810 übertragen. Sowohl Sounddemos per USB-Stick als auch Filme in Amazon Prime Video werden nur mit 2.1 erkannt. Angeschlossen ist der Receiver über HDMI jeweils an den ARC Ports und Alternativ per optischem Ausgang des Fernsehers. Habe beides auch einzeln getestet, leider kein Erfolg. Wenn ich nicht den Fernseher als Abspielgerät nehme, sondern bspw. einen Amazon Prime Stick (Angeschlossen am HDMI Port des Receivers) funktioniert der Sound. Aber das ist ja nicht der Sinn eines Smart TV, das ich letzten endes doch wieder divere weitere Geräte anschließen muss und SmartTV nicht nutze...

 

Kurz Zusammenfassung der Eckdaten

 

Fernseher  KD-65S8505C

Receiver STR-DH810

Angeschlossen über Optischer Ausgang bzw HDMI ARC

Problem Kein 5.1 Sound wird am Receiver erkannt

 

Einstellungen am TV habe ich die Ausgabe auf den Receiver gestellt, viel weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Es wäre top, wenn mir einer helfen könnte.

 

Danke!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert, suche mal nach 5.1

Es ist kein Soundproblem, sondern ein App-Problem der Amazon- und Video-App

Von deinem Bluray Player über den TV müsste es aber gehen.

C1rith
Entdecker

es ist kein App Problem, da auch von USB oder anderen Quellen abgespielte Videos keine 5.1 Sound durchgeben.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du benötigst zu Abspielen von Videos von USB keine App?

C1rith
Entdecker

1:0

:wink:

 

Also ist es ein generelles Problem der App "Androit TV" ? Weil es ist egal ob Kodi, VLC oder Amazon Prime.