Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XR-55A90J verliert ständig Sender

Dennis-Chris
Neues Mitglied

SONY XR-55A90J verliert ständig Sender

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen SONY XR-55A90J und seit ca. 2 Wochen (da habe ich interessanter Weise ein Systemupdate durchgeführt) verliere ich ständig Sender aus meiner Liste. Insbesondere die Sender der RTL Gruppe und Pro 7 Gruppe verschwinden einfach. Sprich der TV zeigt auf den Kanälen auch nichts mehr an, springt einfach zum Beispiel von Senderplatz 3 auf 10. Ich habe nun schon 3 Mal die Sender neu eingerichtet, nach paar Tagen immer das gleiche Spiel… Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie ich das lösen kann? Danke schon einmal 

Tags (1)
8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

ich habe seit 3 Wochen einen 85J +habe bisher 3+ einzelne Sender "verloren".

Eine Lösung habe/kenne ich leider nicht.

ich habe mir eine komplette Senderliste auf USB gezogen,

So brauche ich im Fall der Fälle keinen Sender Surchlauf zu starten(dauert zu lange) ,sondern importiere die Liste vom Stick wieder ein.

Das geht schneller.

 

Gruß

Rolf aus Köln

 

profile.country.DE.title
Seehawer-Berlin
Mitglied

Haben hier im Haus einen KDL-32WD757 und einen KD-43XE7005, beide verlieren immer wieder bestimmte Sender. Einfach nicht mehr da. Beide Fernseher auf aktuellstem (aber steinaltem) Firmware-Stand. Als Workaround blieb nur, die Kanalliste auf den im Fernseher steckenden USB-Stick zu exportieren, wenn noch alle Kanäle da sind. Und wenn dann wieder einer verschwindet, die Kanalliste von USB neu einlesen. Dauert keine Minute und alles wieder da.

 

Schlimm? Ja, schlimm. 2 verschiedene Sony-Fernseher und beide haben die Macke. Und das sind keine Android. Nun passiert das also auch bei Android. Da muss man sich ja schon Mühe geben, diese "Eigenschaft" auf so unterschiedlichen Systemen zu "pflegen"... 😐

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hallo,

 

ich habe zwar nicht das aktuelle Modell, wird aber genauso funktionieren.

 

Drückt Home/Einstellungen/Fernsehen/Kanaleinstellung/weitere Einstellungen/

 

hier kannst du je nach Empfangsart die Funktion „Kanalaustausch oder Dienste autom. aktualisieren“ ausschalten. Dann sollte das „verschwinden“ der Sender Vergangenheit sein.

 

eventuell ist die Menüstruktur eures TV etwas anders, sucht aber nach dieser Einstellung.

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

diese Parameter ist bei meinem neuen KD43-X85 so eingestellt.

Ich habe schon seit einigen Wochen keinen "Verlust" von Sendern mehr bemerkt.(toi,toi,klopf auf Holz)

 

Gruß aus der Stadt mit K

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

 

ich muss mich leider korrigieren.

Eben konnte ich keinen Sender der ZDF-Grippe(ZDF,ZDFHD.ZDFinfo,ZDFneo etc.) mehr aufrufen.

Auch die Suchfunktion brachte keinen Erfolg.Erst dasWiedereinspielem ,der gespeicherten Liste

von meinem USB-Stick konnte hier weiterhelfen.

 

Auch habe ich weiter das Problem,das nach Wechsel auf einen anderen Sender es mitunter 15 Sekunfen dauert,bis das Bild erscheint.

Vorher kommt der Hinweis "Kein Signal".Auch wenn ich den Sender vorher stundenlang problemlos empfangen

habe.

Rolf

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo Dennis-Chris, 

 

soweit ich weiß, gibt es 2 Optionen auf dem Fernseher, die bewirken, dass die Kanäle ihre Frequenz aktualisieren, was dazu führt, dass einige von ihnen verschwinden oder ihren Platz wechseln können.  LG 

profile.country.DE.title
Retep-1
Mitglied

Auch ich habe diese Problem 🤔 Immer wieder nach 2 oder 3 Tage macht dass Fernsehe ein Warmstart beim einschalten ? ( ich bleibe auch nicht zu lang an denn Knopf ) danach, verlieret dass Gerät als erstes die Gruppe Pro7 und SAT Sender, denn nach ein Tage die Gruppe der 3te, Sender ( bzw. SWR, BR, NDR. usw.)  oder es hat alle Stationen von 1 : 100 Gelöscht !!!! ( Einschließlich die Nummerierung ) Ich habe auch als Backup alle Wunsch Sender auf ein USB-Stick Gespeichert, aber dass ist auch kein Lösung !!! Leider ist es auch dass ich den "Guide" nicht verwenden kann um Programme die in 2 Tage erst gesendet werden zum Aufnahmen. Ich habe dass Gerät jetzt ca. 3 Monate, und bin damit sehr enttäuscht, von "Sony Support"   Bekommt man nur ein Auszug der Betriebsanleitung, oder der Hinweise auf der "Hilfe" Seite nach zu Lesen !!!! In September habe ich Zeit; denn geht dass Gerät Zurück.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Retep-1, wie empfängst du die Sender? Hast du versucht, das Gerät neu zu starten oder vielleicht mit einem neuen Suchlauf durchzuführen?