Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

SONY XG9505 Ton/Sound Aussetzer/Absturz über HDMI

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit 2 Wochen einen SONY XG9505 in 75Zoll. Seit dem ersten Tag gibt es über die Netflix, wie auch Amazon Prime App immer wieder Ton-Aussetzer. Das ganze passiert ohne Einwirkung und manchmal auch mehrmals hintereinander. Der Ton ist auf einmal weg. 

Ich habe ein 5.1 Surround System mit einem Onkyo Receiver per ARC angeschlossen und bereits mehrere HDMI-Kabel getauscht - leider ohne Erfolg. 

Abhilfe schafft entweder Ausschalten des TVs oder in den Schnelleinstellungen auf TV-Lautsprecher und wieder zurück auf Heimkino-Ausgabe zu wechseln. Sehr nervig.

 

Gibt es hierzu bereits weitere Fälle, bzw. eine Lösung? 

 

Internet-Datenrate liegt bei 150mbit/s - daher kann dies auch nicht die Ursache sein.

 

Vielen Dank und beste Grüße, 

 

Marc

223 ANTWORTEN 223
profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

Habe auch bereits gestern das Update durchgeführt und seit dem wieder 2x dieselben Tonaussetzer gehabt. Nicht akzeptabel! Ich weis nicht was ich sonst noch machen kann. 

profile.country.DE.title
LupusSDT
Mitglied

Bei mir gabs am Tag vor Pie noch ein Netflix-Update. Ich habe seither keine Aussetzer bei meiner Kombi festgestellt.

Netflix-App auf XG9505-eARC-Onkyo TX-NR830

 

Gruß Micha

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Wie sieht es denn bei euch allen mit dem internen Player aus? Bekommt ihr dem DTS-HD entlockt? Läuft DTS fehlerfrei?

profile.country.DE.title
Nimo78
Entdecker

Mit dem neuen Update kann ich zwar jetzt DTS abspielen was auch problemlos funktioniert z.B. im Kodi, aber wenn ich DD+ aktiviert habe und Netflix schaue verschwindet nach ein paar Minuten der Ton. Mit normalem DD kein Problem. DTS-HD oder DD-HD wird nicht abgespielt, was aber daran liegen kann dass mein AV nur ARC kann.

Die Aussetzer im Ton nach Lautstärke Änderung (nicht im normalen TV Betrieb) hab ich im letzten Update mit deaktivieren der BT Funktion der Fernbedienung gelöst, im neuen Android noch nicht getestet.

 

Edit: Hab jetzt mal die BT Funktion der Fernbedienung aktiviert und es gab gleich ein Update. Bisher keine Probleme mehr mit Lautstärkeänderung und Tonabbruch. Jedoch hab ich das Problem mit aktiviertem Passthrough dass manchmal die Ausgabe nicht mehr umgeschaltet wird, DTS wird nicht deaktiviert wenn man wieder DD nutzen möchte. Oder Stereo wird im AV angezeigt obwohl der Ausgabeton DD bzw DTS ist. Oder ich schalte nach einem DTS Film im Kodi auf Netflix und habe keinen Ton. Bin mir nun nicht sicher ob das am AV oder am TV liegt. AV ist ein Pioneer VSX-S520.

profile.country.DE.title
HagenG
Entdecker

Bei mir sicher nicht. Ich habe z.Z. das dritte dran und keines davon war billig.

Keine Änderung

profile.country.DE.title
Marc_Schmidt87
Entdecker

Bei mir trat das Problem jetzt seit fünf Tagen nicht mehr auf, nachdem ich die Tonausgabe am Fernseher von Dolby Digital plus auf Dolby Digital geändert habe. Werde aber weiterhin darauf achten und ein Update geben sobald es wieder auftreten sollte

profile.country.DE.title
tv-user-1234
Entdecker

Ich hatte auch Tonaussetzer nach Sofwareupdate bei ähnlichem Modell (55 XG 8505).

Immer wieder aussetzer. Aber das ist sogar mein geringstes Problem, weil sich das Bild immer nach ca. 2 Stunden verabschiedet (defekt im Bildprozessor?).

 

Die Liste aller meiner Problem mit diesen Modell, evtl. dieser Serie hier:

https://community.sony.de/t5/android-tv/kd-55xg8505-voller-fehler/m-p/2676317/thread-id/39171

 

profile.country.DE.title
MoleWindu
Mitglied

Seit Android 9 funktioniert wenigstens DTS nun im internen Player. DTS-HD wird nur durch externe Medien unterstützt. D.h. wenn ein externes Gerät per HDMI HD-Tonformate per eARC über den TV an den Receiver durchschleifen lassen, funktioniert alles.

profile.country.DE.title
Seti50
Neues Mitglied

Hallo ich  hatte auch das Problem und  habe auf Werkseinstellung gesetzt und danach war es wieder Okay . 

profile.country.DE.title
LupusSDT
Mitglied

Das habe ich bereits versucht. Danach war zunächst alles i.O. Nach der ersten Standby-Phase waren die Probleme leider wieder da.

Es wird Zeit, dass Sony sich dieser Probleme ernsthaft widmet und nicht auf HDMI-Kabeltausch, wackelnde Satantennen und ähnlichem Voodoo verweist🙄