Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XG9505 - Sortieren der TV-Kanäle nicht möglich

Suedlicht
Neues Mitglied

Sony XG9505 - Sortieren der TV-Kanäle nicht möglich

Hallo,

 

ich besitze bereits seit Januar 2020 den Sony XG9505. Von Anfang habe ich das Problem, dass ich die TV-Kanäle nicht sortieren kann (DVB-C). Nach dem automatischen Sendersuchlauf verschiebe ich z. B. ZDF auf die Position 2. Dies wird mir auch so angezeigt. Wenn ich aber aus dem Menü rausgehe und auf 2 umschalte, sehe ich nicht ZDF, sondern den Sender, der bei der automatischen Suche dort hinterlegt war. Es steht zwar ZDF im Info-Menü, es ist jedoch ein anderer Sender.

 

Ein Neustart hat nichts gebracht, die Software ist aktuell. Dieses Problem ist mit allen Sendern vorhanden. Ich kann keinen einzigen Sender sortieren. Nur über die von Sony bereitgestellte PC-Software ist dies möglich. Ich kann und möchte jedoch nicht von dieser Software abhängig sein, zumal sie jederzeit auch entfernt werden könnte.

 

Wie kann ich mein Problem beheben?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mathen974
Entdecker

Hallo,

 

ich besitze seit ein paar Tagen einen KD-55A8. Dieses Modell hat einen ähnlichen Fehler. Ich konnte das Problem umgehen in dem ich nach dem sortieren der Programme noch einmal den automatischen Programm Suchlauf gestartet habe. Das TV hat natürlich keine neuen Programme gefunden, aber danach ging dann wieder alles.