Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony xg95 Amazon Prime Video und Audio stottert nach Verwendung der Fernbedienung

GELÖST
profile.country.DE.title
chakotay
Entdecker

Sony xg95 Amazon Prime Video und Audio stottert nach Verwendung der Fernbedienung

Hallo Zusammen,

 

Mein Setup:

Sony xg95 65''

Sonos Beam über HDMI 3 angeschlossen

2 Symfionisk im Surround Verbund mit Beam

Android 8 (keine neuere Version verfügbar laut System)

 

Seitdem ich meine Sonos Beam vor ca. 2 Wochen zu einen Surround-Verbund mit 2 weiteren Sonos Ikea Symfionisk zusammengeschlossen habe (zumindest trat der Fehler um den Zeitraum herum auf), gibt es folgendes Problem:

Wenn ich in der Amazon Prime App ein Video starte und innerhalb von 10-20 Sekunden etwas mit der Fernbedienung tue, wie bspw. die Lautstärke zu verändern oder mit den Richtungstasten nach oben zu drücken, ist alles gut. Tue ich das allerdings etwas später, fängt das Video und der Ton massiv an zu stottern und in der Bildmitte wird andauernd und ständig auf's neue das kreisrunde Ladesymbol aufgeblendet. D.h. ich kann nicht mal mehr meine Lautstärke verändern, ohne dass das Video de facto abbricht. Durch wildes herumdrücken auf Exit komme ich dann wieder ins Hauptmenü, muss das Video allerdings von vorne starten. Er merkt sich dann auch nicht mehr, wo man mehr.

Ähnliches Verhalten ist mir auch bei Netflix und der Media App aufgefallen. Allerdings sorgt das bei Netflix dazu, dass der Ton kurz aussetzt und nach 1-2 Sekunden wieder weitermacht. Beim Pausieren ist es so, dass der Ton sofort anhält und das Video kurz weiterläuft und dann anhält. Beim Fortsetzen fängt das Bild sofort an und der Ton setzt meistens nach ein paar Sekunden auch wieder ein.

Bei der Media-App hört beim Pausieren der Ton auf, aber das Video läuft weiter. Beim wiederholten Drücken auf den Pause-Knopf fängt sich alles wieder.

Die Probleme mit Netflix und der Media-App sind ja schon schlimm genug, aber das Verhalten bei Amazon Prime ist eine absolute Katastrophe.

 

Nachtrag: Wenn ichden Fernseher vom Strom trenne und wieder einschalte, scheint alles zu funktionieren. War er dann einmal im Stand-By treten die Probleme von oben wieder auf.

Die Toneinstellungen stehen alle auf Default. Sync auf Autom. DolbyDigital Plus, Autom1 usw.

Es ändert auch nichts, wenn ich die Einstellungen ändere. Was ich aller dings nicht probiert habe, die Toneinstellungen wild umzustellen, Strom trennen, anschalten, Stand-By und dan schauen, ob das Problem noch auftritt. Aber die Kombinatorik lässt das auch schlecht zu.

 

Ich bin langsam am Verzweifeln. Kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen?

 

Danke Euch!!

Chakotay

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Das Thema hatten wir schon hier gehabt.

 

Unter Einstellungen im TV die Fernbedienung  aus der Bluetooth Geräte Einstellungen rausnehmen. Dann läuft es wieder. 

Oder neuste TV Firmware einspielen und dann geht es auch wieder. 

 

Gruß

 

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chakotay,

 

tritt das Problem auch ohne angeschlossene Sonos Beam auf?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
chakotay
Entdecker

Hi Peter,

ich habe es soeben mal ausprobiert während das Bild und der Ton am stottern war. Es ging dann tatsächlich weiter und die TV-Boxen sprangen an.
Danach war es so, das nach einer gewissen Zeit, wenn ich die Fernbedienung wieder verbessernder habe, springt das Video 0,1 Sekunde vor.
Schließe ich die Beam wieder an, das selbe Spiel.
Beim experimentierten gerade ist mir aufgefallen, dass das Problem nicht auftritt, Stereo-Input kommt bzw. die hinteren Boxen nicht angesprochen werden.
Ich bin erstaunt, dass es bei so einem Setup Probleme gibt. Dafür ist die Beam ja gemacht, dass man Surround-Boxen ins Setup aufnimmt.

Viele Grüße
Chak
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chak,

 

vermutlich lastet die Beam den TV in irgendeiner Weise aus, da sie nicht 100% kompatibel ist.

Hast du einmal beim Hersteller nachgefragt, ob dieses Problem dort eventuell bekannt ist?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Das Thema hatten wir schon hier gehabt.

 

Unter Einstellungen im TV die Fernbedienung  aus der Bluetooth Geräte Einstellungen rausnehmen. Dann läuft es wieder. 

Oder neuste TV Firmware einspielen und dann geht es auch wieder. 

 

Gruß

 

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
chakotay
Entdecker

Hi Addi,

Nachdem ich vorhin auf Android 9 upgedated habe, scheint das Problem tatsächlich behoben worden zu sein.
Tausend Dank für euer aller Hilfe!!
Nur aus Interesse, kennt jemand die Ursache des Problems?

Sobald ich mich wieder einloggen kann, der Catchpa-Server hat wohl gerade ein Problem, gibt es Kudos.

Viele Grüße
Chak