Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE93 Programm Guide fehlt

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Sony XE93 Programm Guide fehlt

Habe seit ein paar Tagen SAT und ich gehe mit 2 Kabel in denn TV rein. Wenn ich denn TV einschalte dann ist es immer so das im Guide nur bei sehr wenigen Sendern gezeigt wird was gespielt wird. Bei sehr vielen Sendern steht aber keine Info. Erst wenn ich denn Sender aufrufe wird der Guide geladen. Als ich noch Kabel TV hatte war das nicht so, da wurde für alle Sender automatisch das Programm abgerufen im Guide. Muss man für SAT da was spezielles einstellen? Neueste Firmware ist drauf.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Schrotty,

 

du musst nichts weiter einstellen - es ist bei mir genau so.

Die Guide Inhalte stehen nicht bei allen Sendern für all die anderen Sender zur Verfügung.

D.h. Meines Wissens sord der Sender, den du zuletzt gesehen hast, dafür, dass der Guide über Nacht aktualisiert wird.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


D.h. Meines Wissens sord der Sender, den du zuletzt gesehen hast, dafür, dass der Guide über Nacht aktualisiert wird.

Das ist natürlich Blödsinn...

 

Wenn man auf einen Kanal schaltet, wird der EIT (Event Information Table) auf dem Transponder (bzw. der Frequenz) gelesen. Darin befinden sich i.d.R. die Guide Daten für den aktuellen Transponder. D.h. innerhalb weniger Sekunden sind dann die Guide Daten für sämtlich Kanäle auf dem Transponder aktuell. D.h. der gesetzte Kanal muss eigentlich über Nacht nicht mehr aktualisiert werden. Deine Theorie macht also keinen Sinn.

 

Manchmal ist es auch so, dass auf allen Frequenzen die Guide Daten für sämtliche Kanäle im Netzwerk zu finden sind. Dann reicht es, auf einen Kanal zu schalten, und der komplette Guide wird wieder gefüllt. Dann hat man Glück und der nächtliche Update wird nie benögtigt.

 

Der nächtliche Update soll natürlich über sämtliche Transponder scannen und die Guide Daten für sämtliche Kanäle in der Liste zusammensuchen. Nur ist das im Sony recht verbuggt und funktioniert oft nicht. Bei DVB-C ist es z.B. so, dass es nicht mehr funktioniert, wenn ich die automatische Serviceaktualisierung abschalte, obwohl das was ganz anderes ist und es für die Guideaktualisierung im Standby eine separate Option gibt, die aktiviert ist.

 

Oft versucht einem der Support auch weis zu machen, es läge am Provider. Die Wahrheit ist, dass die Geräte hoffnungslos verbuggt sind und keiner tut etwas dagegen. Man findet immer nur fadenscheinige Ausreden...

 

Mein Guide-Update-Problem findet ihr auch hier.

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Alles klar. Dein Link ist sehr nice mit denn ganzen Infos. Allerdings ist dein Changelog wohl für denn Sony 2016 und nicht 2017 leider denn die fangen bei der Firmware mit einer 6 an und nicht 3.

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *