Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE90 + 5 Ghz funktioniert nicht

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Sony XE90 + 5 Ghz funktioniert nicht

Ich versuche jetzt schon seit Stunden meinen Tv mit 5 Ghz Wlan zu verbinden. Aber es klappt einfach nicht. Entweder erscheint die ssid gar nicht, manchmal schon, und wenn man sich verbinden möchte kommt entweder: das Passwort ist falsch (was nicht stimmt weil alle meine anderen Geräte - Handy, XBOX, Ps4, da klappt es überall mit dem 5 Ghz und das PW ist nicht falsch) oder es kommt Wlan hat die Verbindung nicht übernommen.

 

2.4 Ghz werden ohne Probleme erkannt und die Verbindung klappt. 

 

Zum Router: der steht 10 cm neben dem Tv, ist ein Dual Band Router, 2,4 und 5 Ghz wurden unterschiedlich bezeichnet. Warum ich mich mit 5 Ghz verbinden möchte: wegen der Geschwindigkeit. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Satzberger,

 

ist die aktuelle Firmware auf deinem TV installiert?

Hast du den TV schon einmal neu gestartet?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vielleicht hilft dir diese Diskussion weiter, insbesondere die Tipps von @Kuschelmonschter 

profile.country.AT.title
satzberger
Mitglied

Ja der Tv ist auf dem neuesten Stand. Auch schon ein paar Mal den Stecker gezogen.

 

Lan, 2.4 Ghz funktioniert.

 

Bei 5 Ghz ist jetzt der Hauptfehler: "Wlan hat die Verbindung nicht übernommen". 2.4 und 5 Ghz haben jeweils einen eigenen Namen. Wie ich das Wifi Direct abschalte, weiß ich leider nicht. Die Schritte die Sony auf der Seite anbietet, die gibts irgendwie seit dem Oreo Update nicht mehr. (also es gibt bei mir keine Möglichkeit mit ein/aus).

 

Frage ist halt auch ob ich es nicht einfach beim Lan lasse, der Router steht zwar nur ein paar cm daneben aber angeblich sollen die 5 Ghz beim Sony Tv wenig bringen. (beim Handy und Co schon) Insgesamt ist es halt ein Wahnsinn das Sony so ein schwaches Lan eingebaut hat. Da hat man 500 mbit/s und kriegt dank Lan 100 wenn es gut geht die 100 mbit/s.