Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XE 80 (Bravia) Probleme mit Soundausgabe /AV Receiver

profile.country.DE.title
JoeyD65
Entdecker

Sony XE 80 (Bravia) Probleme mit Soundausgabe /AV Receiver

Hallo zusammen....

ich besitze seit gestern den Sony Bravia XE 80..die Tonausgabe sollte eigentlich über den AV Receiver Impaq 8000 von Teufel gesteuert werden. Beide Geräte sind ARC fähig und verbunden über das mitgelieferte HDMI Kabel von Teufel. Sowohl beim Sony als auch beim Impaq gibts dafür nur eine Schnittstelle. 

 

Beide Geräte sind meiner Ansicht nach richtig eingestellt über das Enstellungsmenue. 

Der Sony erkennt aber über das Sync -Menue den Receiver nicht , er ist also nicht in der Geräteliste aufgeführt. Es kommt die Meldung "Bitte HDMI Verbindung überprüfen" 

 

Leider bekomme ich auch deswegen keine Tonausgabe über das 5.1 Soundsystem welches am Receiver angeschlossen ist. 

 

Über die Teufel -App die ich mittlerweile auf den Sony runtergeladen habe , habe ich einen Soundtest gemacht. Hierbei werden alle Boxen getestet und es kommt auch aus jeder Box dieses "Test-Rauschgeräusch". 

Den TV -Sound habe ich deaktiviert, funktioniert bei Aktivierung aber einwandfrei.

 

Meine Fragen lauten nun. Was habe ich übersehen ? Ist das nur eine Sache der Einstellung oder evt das mitgelierte HDMI Kabel doch nicht geeignet ? ( konnte noch kein anderes testen) . Benötige ich doch noch ein optisches Kabel zwischen TV und Receiver ( wollte ich eigentlich vermeiden)

 

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

 

Danke und Gruß im Voraus

 

Joey

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
JoeyD65
Entdecker

Das mitgelieferte Kabel müsste eigentlich völlig ausreichend sein. 

 

Hier der Link dazu

 

https://www.teufel.de/lautsprecher-zubehoer/hdmi-kabel-1.4-p14117.html