Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XD93....

GELÖST
MrVaux
Entdecker

Sony XD93....

Hallo,

 

hat schon jemand den x265 Codec an der neuen Sony XD Reihe testen können? Im Geschäft war es leider nicht möglich.

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Das Problem an der Standard Video App ist, dass sie bis heute noch den Bug hat alles was nicht 16:9 ist zu verzerren und man kann leider das Seitenverhältnis nicht einstellen. Das heißt beispielweise Filme, die im 21:9 Format sind, werden verzerrt. Das lässt sich aber sicherlich spätestens mit dem Android 6-Update beheben. Per Kodi sollte es aber schon heute kein Problem geben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Du kannst in Kodi die Tonasynchronität beheben. OK Taste drücken, dann Audiooptionen aufrufen und dort in kleinen Schritten nach rechts oder links gehen, bis es passt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Funktioniert ohne Probleme im Tuner-Modus  (4K-TV-Programme),  in der Standard-Video App, als auch in Drittanbieter Apps, selbst getestet für Kodi.

MrVaux
Entdecker

Ich habe im Geschäft eine MKV 10bitx265 Datei abspielen wollen und das Bild wurde nicht im passenden Verhältnis angezeigt.

 

Ganz sicher das dieses funktioniert? Es ist nähmlich für den Kauf entscheidend.

 

Gruß

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Das Problem an der Standard Video App ist, dass sie bis heute noch den Bug hat alles was nicht 16:9 ist zu verzerren und man kann leider das Seitenverhältnis nicht einstellen. Das heißt beispielweise Filme, die im 21:9 Format sind, werden verzerrt. Das lässt sich aber sicherlich spätestens mit dem Android 6-Update beheben. Per Kodi sollte es aber schon heute kein Problem geben.

MrVaux
Entdecker

Vielen Dank! :slight_smile:

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Gerne! :slight_smile:

MrVaux
Entdecker

Hey,

 

ich habe mir den TV gekauft und benutze auf deinem Rat hin die Kodi App. Das Bildverhältnis wird korrekt angezeigt. Leider ist der Ton Asynchron. Kannst du mir dabei helfen?

 

Gruß

 

 

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Wie lautet denn deine Konfiguration? Welche Art von Video/Ton? In Kodi gibt viele Einstellungsmöglichkeiten zwecks Video/Audio

 

VG

jdown

MrVaux
Entdecker

z. B. diese MKV Mad.Max.Fury.Road.2015.German.Dubbed.DTS.DL.2160p.Ultra.HD.BluRay.10bit.x265.REPACK-NIMA4K

 

Video Bitrate….: 42.8 Mbps
Codec…………: HEVC Main@L5.1
Resolution…….: 3840×1600
FPS…………..: 23.976
BitDepth………: 10 bits
Colour Primaries.: BT.709
ChromaSubsampling: 4:2:0
Source………..: Ultra HD BluRay (THX @ Zeus)
Subs………….: German, English
Audio…………: 1: Deutsch DTS 5.1 (Source Retail TrueHD Atmos 7.1)
       2: English DTS 5.1 (Source Retail TrueHD Atmos 7.1)

 

In der Kodi App habe ich noch nichts eingestellt. Ist alles noch wie nach der Installation.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Tritt das Problem auch bei anderen Filmen auf? Nima4k schreibt, dass es mal eine Verwechslung gab und daher das Release nicht-synch ist. Ich kann bei mir keine Sync Probleme ausmachen. Allerdings schleife ich den Ton nur durch (Passthrough in Kodi eingestellt) + in Sony TV Audio-Einstellung: standard statt komprimiert.

 

VG