Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony x8507 in Verbindung mit PS4 und Sky+ Pro Receiver

Stefan74er
Entdecker

Sony x8507 in Verbindung mit PS4 und Sky+ Pro Receiver

Hallo Community

 

ich habe folgendes Problem bei dem ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Meine Hardware:

 

sony x8507 uhd

Playstation 4

Sky+ Pro Receiver

 

Ich schalte den Fernseher und den Sky Receiver ein. Auf HDMI 1 habe ich über SAT ein Bild.

Dann gehe ich über die Home Taste auf die Netflix-App und starte diese. Ich habe ein Bild und kann die Serie gucken. Danach beende ich die App.

Schalte ich aber über HDMI 2 die Playstation ein und nach kurzer Zeit wieder aus, habe ich über Netflix kein Bild mehr. Es gibt nur Ton und grüne dicke Balken auf dem Display. Und komischer Weise sehe ich brökelweise ein Standbild vom Sky Receiver mit dem zuletzt angewählten Sender. Beende ich Netflix, kommt es vor das dann auf HDMI 1 kein Bild mehr vorhanden ist vom Sky Receiver. Hierzu muss ich immer den TV neu starten. Danach läuft Netflix und Sky problemlos. 

 

HDMI Kabel getauscht. HDMI Plätze getauscht. 

Service-Monteur hat am Montag das Mainboard meines TV gewechselt.

Keine Änderung. 

 

Was kann kann ich da machen und welche Möglichkeiten habe ich?

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

tritt das Problem auch ohne den Sky Receiver auf?

Eventuel ein Kompatibilitätsproblem mit dem Sky Receiver.

Deaktiviere probeweise einmal die HDMI Steuerung des Receivers, wenn das Problem ohne Receiver nicht auftritt.

 

Schöne Grüße
Peter

richi100
Entdecker

Ich habe genau das selbe Problem!! Nur ohne die Ps4 !! Mich würde auch interessieren was man da tun kann !!!

Stefan74er
Entdecker

Hallo und Danke für deine Antwort.

Der Sky Pro Receiver hat kein Menueintrag um die HDMI Steuerung auszuschalten. 

Was ich jetzt aber gemacht habe um weiterhin Tests durchzuführen ist, den Receiver auszuschalten bevor ich auf die Netflix App gehe. Das hat die letzten Zwei Tage funktioniert. Aber da hat meiner Meinung nach das ganze System doch einen Haken. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Stefan