Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

profile.country.DE.title
Krebel84
Mitglied

Sony streicht ALLM und VRR beim XH90

Ein dreister Zug von Sony, wie ich finde https://www.windowscentral.com/sony-scrubs-vrr-and-allm-upgrade-x900h-x90h-tv-support-pages

 

Ich glaube, es wird Zeit für eine Sammelklage. 

 

Was sagt ihr zu dem Thema? 

111 ANTWORTEN 111
profile.country.DE.title
fitnessmoneymaker
Entdecker

Wow, sehr tolle Leistung von Sony.

Versprechen und nichts abliefern, eigentlich mochte ich die Marke bislang sehr, aber diese Aktion ist ja mal mega unsympathisch und zerstört direkt die Verbindung, die ich über die Jahre zu der Marke aufgebaut habe.

Es Grenzt schon etwas an legalen Betrug, da Gesagt wird, das es irgendwann kommt, aber es kommt einfach nicht.

Wenigstens habe ich jetzt eine Sache gelernt, ich werde kein Sony Gerät mehr Kaufen und keine Sony Produkte mehr weiter Empfehlen.

Als Loyaler Playstation Spieler, der seit der Ps2 dabei ist, wechsel ich dann auch mal zu der XBox um so eine Dreißtigkeit von Sony nicht weiter zu fördern. Hauptsache die Aktionäre pumpen euch noch voll und sind Zufrieden, wenn die Quartalszahlen passen, mehr wollt ihr ja nicht, Saftladen :slight_smile:

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Sollte nicht im April oder Mai das besagte Update kommen?

profile.country.DE.title
undi1990
Mitglied

Nein, es wurde auf Winter 2021 verschoben was soviel heißt, dass es auch 2022 erscheinen kann. Aber sind wir uns ehrlich, auch das wird nicht passieren. Richtig peinlich ist die Tatsache, dass auch der XH90 Nachfolger kein VRR beherrscht. Der Saftladen Sony hat sowieso völlig den Anschluss verloren. Die PS5 hat bis heute noch kein VRR, ALLM geschweige denn eine Möglichkeit, den Speicher zu erweitern. Die Xbox ist zum Vergleich nicht nur deutlich stärker sondern hatte all diese Features vom Start weg. Zudem wird sie regelmäßig mit Updates versorgt. Sony kümmert sich eine Dreck um seine Kunden. Die wissen einfach, dass sie eine extrem starke Community haben, die jeden Müll kaufen. Siehe XH90 und PS5. Auch ich habe mich beim TV blenden lassen. Definitiv mein letztes Sony Produkt.

profile.country.DE.title
StarCop66
Mitglied

Ich habe versucht den Fernseher zurückzugeben.

 

Der erste Mitarbeiter hat mir gesagt, ich solle den einpacken und zu Saturn bringen. Dort habe ich ihn im November 2020 gekauft. Nun habe ich bei Saturn lieber vorher angerufen und siehe da, die hätten mich wieder weggeschickt. Dann habe ich nochmal nachgefragt, ob Sony mir was Schriftliches geben kann. Jetzt heißt es, ich kann den Fernseher nicht zurückgeben. Ich habe mir jetzt den LG 65 CX9 geholt und muss sagen, hätte ich mir den mal gleich gekauft. Ich habe mich blenden lassen und werden im meinem Umfeld dafür sorgen, dass sich keiner mehr einen Sony Fernseher zulegt. Ich hätte mir den ganzen Ärger sparen können. 

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Wie schon so oft gesagt: ich würde mir die Mühe mit dem zurückgeben auch machen wenn ich den 75 Zoll nicht so günstig gekauft hätte. Für das Geld mache ich mir nicht die Arbeit, also bleibt er als „Drittfernseher“ hängen. Ganz klar kristallisiert sich aber in dem Fall ausnahmsweise heraus dass die Aussage „ich Kauf mir nie wieder einen Fernseher von Sony“ dieses Mal wirklich nicht mehr nur hohle Phrasen von vielen Leuten sind. Auch ich werde mir tatsächlich keinen Sony Fernseher mehr kaufen wenn in den nächsten 2-3 Jahren mal wieder ein neuer Fernseher fürs Wohnzimmer fällig wird sondern tendiere auch ganz stark zu LG. Denn auch mit den 2021 Modellen von LG sieht man mal wieder dass die meisten Fernseher mit den angekündigten Features auch so rauskommen und nicht irgendwelche Features versprochen werden und man Monate oder in dem Fall ja schon bald Jahre auf versprochene Updates warten muss. Und eines ist nun mal absolut nicht weg zu diskutieren: Sony hat diesen Fernseher zum Verkaufsstart mit Features beworben die dieses Gerät nicht erfüllt. Wenn das kein straffälliger Werbebetrug ist was denn dann? In anderen Ländern reiben sich Anwälte die Hände bei solch einem Fall und denen läuft das Wasser im Mund zusammen wenn die darüber nachdenken eine Sammelklage einzureichen mit der sie dann auch höchstwahrscheinlich Erfolg haben. In dem Fall ist Deutschland noch ganz weit hinten. Lange Rede kurzer Sinn: ich vertraue nicht mehr einer einzigen Werbeaussage von Sony.

profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Dazu gibt es einen Hinweis auf der Sony-Seite (Stand: 03.06.2021). Es ist geplant, diese Funktionen über ein Software-Update verfügbar zu machen. LG

profile.country.DE.title
jandauma3
Entdecker

Nicht für ungut, aber das es ein Update geben soll ist hier glaub ich allen bekannt. Das wurde ja nun auch schon häufig genug erwähnt. Man sollte allerdings nicht vergessen das wir hier über ein Gerät reden das mittlerweile ein knappes Jahr auf dem Markt ist. Wie lange soll man den auf Funktionen warten die Kaufentscheidend waren und groß und breit beworbn wurden. Die Frage die sich eher stellt ist doch WANN das update uns erreicht, sollte es den jemals wirklich erscheinen. Ganz ehrlich Support und Kundenbetreuung geht anders!

 

profile.country.DE.title
undi1990
Mitglied

Bei manchen Modellen steht „bald verfügbar“. Für mich eigentlich der Beweis, dass es für den XH90 nicht mehr erscheinen wird.

profile.country.DE.title
StarCop66
Mitglied

Ich habe meinen Fernseher verkauft und mein Kumpel einen anderen Hersteller empfohlen. Für mich hat sich das Thema Sony erledigt. Diese Standard Aussage sagt einfach alles. 

profile.country.DE.title
Peeta83
Mitglied

Wären nicht die großen Kosten und der Aufwand hätte ich meinen auch schon wieder verkauft. Aber einmal Sony und nie wieder. Nur jetzt muss der eben leider einige Jahre bleiben