Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL55W805C - YouTube Stream nicht möglich

miewe74
Neues Mitglied

Sony KDL55W805C - YouTube Stream nicht möglich

Hallo zusammen,

 

ich besitze den Sony KDL55W805C sowie ein Sony Z3 Compact Handy.

 

In der letzten Zeit funktioniert die Verbindung zwischen dem TV und der YouTube App auf dem Handy nicht mehr richtig. Gefühlt ca. seit es vor einiger Zeit ein Systemupdate für das Handy gab. Wil mich aber nicht drauf festlegen, da ich den TV noch nicht so lange habe.

 

- Der TV ist über Lan Kabel am Router angeschlossen. Internet etc. funktioniert alles.

- Das Handy greift per Wlan auf den Router zu. Funktioniert auch alles.

- Wenn ich nun auf der Handy App (YouTube) auf das Streaming Symbol drücke heisst es, Bei der Verbindung mit Sony KDL.... ist ein Problem aufgetreten.

 

Nach dem Handy Update kam kurz danach ein YouTube Update. Danach funktionerte die Verbindung wieder.

 

Vor kurzem funktionierte es wieder nicht. Am TV rumgespielt, (die funkionierende) Internetverbindung zum TV neu eingerichtet. Da lief es wieder für einen Abend. War aber wohl Zufall. Am nächsten Tag hat das nichts mehr gebracht.

 

Dir Mirror Funktion läuft übrigens ohne Probleme. D.h. es muss ja irgendeine Verbindung zwischen TV und Handy geben.

 

Bin echt am verzweifeln. Die YouTube Verbindung zwischen den beiden Geräten ist für mich die einzig interessante Smart TV Funktion.

 

Hat jemand eine Idee warum ich YouTube nicht auf dem TV streamen kann? Oder gibt es eine Sony Bedienungs App für das Handy? Letztendlich geht es ja darum, dass es einfach lästig ist, jede Suchanfrage über die Fernbedienung einzugeben.

 

PS: Vorhin hat es zufällig mal wieder funktioniert. Stream aus und wieder an, schon ging es nicht mehr. Scheint wohl Glückssache zu sein.

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo miewe,

 

schau bitte einmal beim TV unter Apps nach, ob die Cast App auf dem aktuellen Stand ist.

Ggf. auch einmal den Cache der App leeren und sie beenden.

 

Schöne Grüße
Peter

miewe74
Neues Mitglied

Als ich deinem Ratschlag folgen wollte, hat es natürlich erst mal wieder funktioniert. Allerdings nicht lange bzw. schon lange, aber nachdem ich den Stream getrennt hatte, kam mal wieder keine Verbindung zu stande.

 

Also die Apps sind alle aktuell. Dann habe ich den Cache der Cast App (und vorsichtshalber auch den der YT App) geleert. Hat aber leider nichts gebracht.

 

Bin schon am überlegen, ob es am Router liegt. Aber da die Geräte ja für sich online gehen, kann ich mir das nicht vorstellen.

profile.country.DE.title
Akhalfah
Entdecker

Ich habe das gleiche Problem,  mein TV ist allerdings Sony 55XE9005.

Das Streaming funktioniert mit allen Apps,  bloß mit Youtube nicht.