Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL55W805C: Keine USB-Aufnahme möglich

deepvolt
Entdecker

Sony KDL55W805C: Keine USB-Aufnahme möglich

Hallo zusammen,

ich vwrsuche seit Stunden meinen TV zur Aufnahme einer Sendung zu bewegen - ohne Erfolg.

Egal ob ich eine USB-HDD oder einen Stick anstecke, das Ergebnis ist das gleiche.

Ich kann zwar gespeicherte Medien betrachten, aber nicht aufnehmen.

Wenn ich auf der Fernbedienung den Aufnahme-Knopf drücke, bekomme ich nur eine Fehlermeldung "Für diese Funktion ist eine Software-Aktualisierung notwendig..." - die gibt es aber nicht. Der TV ist auf dem neuesten Stand.

In den Einstellungen des Fernsehers finde ich erst gar keine Funktion um in irgendeiner Form auf den externen Speicher zuzgreifen, keine Möglichkeit der Formatierung, kein Menü um Aufnahmen zu steuern, nichts.

 

Gibt es hier einen Kniff? Ist das ein bekanntes Problem?

 

Danke euch und besten Gruß,

Hendrik

Tags (3)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

USB recording kommt ende februar in einem großen update

Ciplak78
Entdecker

Ja klar, du glaubst auch  an den Weichnachtsmann oder?

Diesen Satz lese ich seit einem halben Jahr schon.

Die Aufnahmefunktion ist ein Lockfunktion beim Kauf, der möglicherweise irgendwann auch möglich sein wird.

Es ist einfach nur eine Frechheit eine Funktion anzubieten, der erst nach Kauf - ein halbes Jahr später oder noch viel später ermöglicht wird (vielleicht).

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

was soll das mit dem "Weihnachtsmann" - wir kennen uns nicht, und persönlich werden darfst du gerne gegenüber Sony resp. deinem Händler.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

 Aber Hannes_the_Hun recht hat der schon irgendwie ich habe mein Fernseher (55x8505c)am 28.06.2015 gekauft und warte immer noch. Zuerst soll es im Sommer kommen dann irgendwann Oktober und dann Ende 2015 Und jetzt meinen die Ende Februar 2016, ich sag es noch mal Februar 2016, jetzt habe ich ihn schon ein dreiviertel Jahr. Und immer noch nichts.:-(

Ciplak78
Entdecker

Sorry, wenn die Weihnachtsmannansage dich zu tiefst beleidigt hat. War auch sehr persönlich gemeint. 

Man sollte allerdings, wenn man schon antwortet genaublesen was bei Sony bezüglich Updates steht. Da steht nichts davon, dass es mit der nächsten Update dabei sein wird, sondern nur das es angedacht ist. Ruhig die Fußnoten lesen, wo die auf Nummer sicher gehen und uns regelrecht veräppeln. Und angeschrieben habe ich Sony. Was kann schon der Verkäufer? Der hat mir nur gesagt, dass es von Sony gedacht ist. Lügen tut eindeutig Sony. Jedesmal mit der nächsten Update zu versprechen und in den Fusszeilen zu sagen "Kein Gewähr - Kann sich verschieben". 

Ich hatte nicht vor dich anzugreifen und so schlimm fand ich die Aussage von mir auch nicht. Du hast allerdings so sicher geschrieben, dass hat mich genervt. Sorry nochmals.

deepvolt
Entdecker

Oh Mann, dann kann ich ja lange suchen.

Danke für euer Feedback.

Das USB-Recording fehlt ist einen High-End-TV echt nicht angemessen.

Langsam glaube ich, ich wäre mit einem Samsung besser gefahren...