Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL55 W805C kleine schwarze Punkte auf dem Bild

Kikipfeiffer
Entdecker

Sony KDL55 W805C kleine schwarze Punkte auf dem Bild


Hallo zusammen,

ich habe gestern bemerkt, das mein ca. 1 Monat alter Fernseher ganz kleine schwarze Flecken auf dem Bild hat. Aufgefallen sind mir diese speziell bei Gesichtern und im Hintergrund vom TV Bild. Das komische ist, das Sie nicht immer zu sehen sind...ich nenne es mal "grafikproblem" Das Bild kommt über Satelit und wird mit einem SKY Receiver wieder gegeben. Als erstes habe ich vermutet, dass der Receiver spinnt, aber auch bei Filmen via Amazon Prime als Stream bekomme ich diese kleinen schwarzen Punkte auf dem Bild. HAt irgendwer damit Erfahrungen und weis was zu tun ist damit ich diese Flecken oder Punkte wieder weg kriege ?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kilipfeifer,

 

kannst du ggf. einmal ein Bildschirmfoto einstellen?

 

Schöne Grüße
Peter

Kikipfeiffer
Entdecker

image.jpeg

Dr.Satan76
Mitglied

Sind diese schwarzen Flecken / Punkte immer an der selben Stelle oder gibt es eine Bewegung / Verschiebung?

 

Kikipfeiffer
Entdecker

Hallo, nein sie sind nie an der selben stelle. Es liegt an der Grafik 

Dr.Satan76
Mitglied

Bewegen sie sich mit dem angezeigten Bildinhalt mit oder tauchen sie flimmerartig auf?

Kikipfeiffer
Entdecker

Nein, die bewegen sich mit dem Bild mit. Das sieht man am besten bei dem Haar Ansatz bei einem Gesicht auf dem Bildschirm. Das ist aber erst seit 3-4 Tagen so. Vorher war das nicht

Dr.Satan76
Mitglied

Um die Hilfe zu beschleunigen würde ich Dir zu einem Werksreset raten.

Das ist schon fast ein Allheilmittel und ich vermute, daß Dir Peter morgen früh diesen auch vorschlagen würde.

Am HDMI Kabel kann's auch nicht liegen, da verschiedene Zuspieler.

Ist schon sehr seltsam und hier im Forum habe ich auch noch nichts dergleichen gesehen bzw. gelesen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kikipfeiffer,

 

sieht ein bisschen wie eine Übersteuerung aus - hast du ggf. einige Einstellungen sehr hoch gewählt oder nutzt du die Standardeinstellungen?

 

Sollte der Reset nichts bringen, solltest du einmal den Service kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

Kikipfeiffer
Entdecker

Hallo, ich habe die Standard Einstellungen gelassen. 

Die Werkseinstellungen kann ich wo wieder herstellen? 

So kann man wirklich kein Fernsehen schauen.. Das macht keinen Spaß...