Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-W805C - Videotext, etc. etc. reagiert sehr träge

profile.country.DE.title
m.dengler
Entdecker

Sony KDL-W805C - Videotext, etc. etc. reagiert sehr träge

Hallo Community,

 

meine TV reagiert sehr träge auf die Sony-Fernbedienung. Es macht überhaupt keinen Spaß z. B. Videotext aufzurufen. Gibt es hier mittlerweile eine Lösung dafür?

 

Viele Grüße

Lichtgestalt

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo m.dengler,

 

häufig sind dafür Apps verantwortlich, die noch im Hintergrund laufen.

Rufe bitte einmal durch langes Drücken der Home Taste die laufenden Apps auf und beende die Apps, die du gerade nicht benötigst.

Ferner solltest du den TV in regelmäßigen Abständen einmal neu starten, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung länger gedrückt hältst.

 

Dies sollte helfen, den TV wieder etwas reaktionsfreudiger zu machen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Die Fernbedienungen von Sony sind aber wirklich schlecht. Man muss genau zielen damit der TV reagiert. Da sind andere Marken deutlich besser!

 

Irgendwo hab ich gelesen das man ein kleines Loch vorne in die Fernbedienung bohren soll, finde den Artikel aber nicht mehr und natürlich ist die Garantie dann auch futsch. 

 

Ich nutze jetzt eine Universal Fernbedienung von One for All, damit ist es etwas besser aber immer noch nicht perfekt. 

 

VG 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4