Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-65W855C UHD Sender

gismo2003
Entdecker

Sony KDL-65W855C UHD Sender

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir Ende letzten Jahres den W855C gekauft und bin soweit auch zufrieden. Da ich nun gehört habe, dass Sky ab Herbst auf 4K/UHD-Inhalte setzt habe ich mich mit dem Thema mal auseinander gesetzt. Es gibt wohl schon Testsender über Astra (UHD1, pearl.TV UHD). Nun folgt mein Problem:

 

Ich finde diese Sender nicht. Liegt es an dem integrierten S2-Receiver? Habe gelesen, dass der Receiver den HEVC/H.265-Decoder beherrschen muss. Kann der W855C dies? Wenn nicht, ließe sich dies durch ein Software Update beheben?

 

Ich vermute mal, dass der W855C diesen Decoder nicht hat, sonst würde ich die UHD Sender über Astra ja finden!? Denn frei empfangbar sind diese...

 

Freue mich über eure Antworten.

 

Gruß Tim

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tim,

 

ein Software Update würde da nicht reichen. Um 4K UHD Inhalte darstellen zu können benötigst du einen entsprechenden Fernseher - z.B. einen XD80.

Dein Fernseher könnte, selbst wenn er die 4k Signale erhalten würde, die Inhalte gar nicht darstellen.

 

Schöne Grüße

Peter

gismo2003
Entdecker

Besten Dank für deine Antwort. Ich dachte er würde es trotzdem anzeigen können, da z.B. 4K-Testfilme über die Youtube App auch überragend scharf dargestellt werden. (Besser als HD) Deswegen dachte ich würde der TV auch UHD Bilder anzeigen können, wenn auch in geringer Qualität als ein echter UHD TV.

Naja bis ARD/RTL etc. auf UHD setzen dauert es eh noch ein paar Jahre, dann muss halt ein neuer TV her...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

oder wartest noch ab und versuchst von sky den uhd receiver zu bekommen :slight_smile:

 http://www.sky.de/ultra-hd-16852

 

oder du kaufst dir jetzt schon einen uhd receiver mit linux als betriebssystem dann klappt es auch  .ist dann aber

wie im lottospiel .wenn du pech hast funktioniert das dann unter umständen nicht mehr wenn wieder an der "pairingbremse"  gezogen wird.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
gismo2003
Entdecker

Hey. Danke für deine Antwort. Hatte auch schon mal überlegt mir einen externen UHD Receiver zuzulegen, allerdings wird ja laut der Antwort von Peter keine sichtliche Besserung des Bildes eintreten, da ich ja keinen UHD TV habe sondern nur einen HD TV. wobei ich der Meinung bin, das 4K Material auf dem Full HD TV schon um einiges besser aussehen als Filme in HD auf ARD HD oder ähnlichen Sendern.