Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-55W805C - Probleme mit der Internetverbindung

profile.country.DE.title
mestake
Neues Mitglied

Sony KDL-55W805C - Probleme mit der Internetverbindung

Hallo zusammen,


seit kurzem scheint die Netzwerkverbindungen meines Sony TVs nicht mehr wirklich zu funktionieren. Internet über TV benötige ich eigentlich ausschließlich für Netflix und für Amazon Prime. Während Netflix ganz normal funktioniert, bekomme ich bei Aufruf der Amazon Prime App seit ein paar Tagen die Fehlermeldung "Internet Connectivity Problem".

Wie gesagt: Netflix funktioniert einwandfrei.

 

Also habe ich mir mal die Netzwerkeinstellungen angeschaut. Diese stehen auf DHCP, ich habe auch eine IP-Adresse von meinem Router erhalten und es steht auch auf "Verbunden". Dennoch bekomme ich o.g. Fehlermeldung. Dachte erst das liegt an der Amazon App, weshalb ich jetzt erst mal einige Tage abgewartet habe, aber es tut sich nichts.

 

Soeben habe ich testweise mal die Maxdome-App ausprobiert. Ergebnis: Keine Verbindung, da Internetprobleme.

Sogar die Youtube App meldet, dass momentan keine Verbindung hergestellt werden kann.

 

Und nochmal: Netflix funktioniert. Internet ist also eigentlich da. Auch unsere PCs und Handys haben Internet. Es kann also auch nicht am Router liegen.

 

Ich dachte mir, dass ich vielleicht mal nach einem Firmware-Update schauen könnte. Ergebnis: "

Aktuell können keine Daten für eine Software-Aktualisierung des Systems gefunden werden.

Das Fernsehgerät konnte über das Netzwerk nicht nach Updates suchen. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindungen und Einstellungen. Fehler 2200."

 

Dann habe ich mal so einen Selbsttest durchgeführt. Alles ok.

 

Dann habe ich diesen Test gemacht der sich nennt "Internetverbindungssymptome".

Ergebnis:
Kabelverbindung: OK

Lokaler Zugriff: OK

Internetzugriff: OK

 

 

Ich habe nun auf ein DNS-Problem getippt und die Netzwerkverbindung mal manuell eingerichtet inkl. DNS-Server von meinem Anbieter. Bringt leider auch nichts.

 

Ich hatte letzte Woche mal ein paar Tage kein Internet aufgrund einer Störung meines Internetanbieters. Da habe ich zwischendurch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich glaube, dass es seitdem diese Probleme gibt.

 

Hat jemand eine Idee?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo mestake,

 

gehe einmal ins Apps Menü und lösche Daten und Cache der Amazon und YouTube App.

Eventuell behedbt dies dein Problem.

 

Schöne Grüße

Peter