Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-55W805C nach 25 Monaten Defekt. Kulanz = 0

profile.country.DE.title
SaulGoodman
Mitglied

Sony KDL-55W805C nach 25 Monaten Defekt. Kulanz = 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte euch hiermit darauf aufmerksam machen dass ihr beim Kauf eines Sony Fernseher aufpassen solltet.

von Anfang an....

Am 11.03.2017 haben meine Freundin und ich beschlossen ein neuen TV zu kaufen. Entschieden haben wir uns für das 55W805C Gerät. Ansich ein Tolles gerät... aber der schein sollte trügen.

Am 09.04.2019 war es dann soweit.. Das Panel war Defekt. Von einer auf die andere Sekunde sahen wir nur noch wilde bunte Farben und es war nichts mehr zu erkennen. Lediglich der Ton lief anstandlos weiter.

 

Okay... kann passieren.Jedes Industriell hergestellt Produkt kann Fehler aufweisen.
Natürlich nahm ich sofort Kontakt zum Sony Support auf.

Nach etlicher warterei bekam ich nun eine Antwort.

Nachdem ich Kaufbeleg und Fotos des Gerätes dem Support habe zukommen lassen..... wieder warten... 

 

Nun bekam ich ein Anruf:

 

Mir wird Kulanz angeboten!! Ich habe mich schon gefreut. Meine vorfreude sollte aber schnell einen dämpfer bekommen.Eine Reperatur seitens Sony sei nicht möglich.Stattdessen Sony bietet mir folgendes an:

 

Das Gerät KD-55XF8096 von Sony als "wie neu" Zertifiziert. Somit keine Neuware, sondern vermutlich eher ein Vorführgerät oder Austauschgerät. 

Sony selbst gibt das Gerät mit einem wert von 820€ Netto an, was 975€ Brutto entspricht.
Beteiligen würde sich Sony mit 200€ Netto Somit würde mich das Gerät 620€ Netto kosten. Das entspricht 737€..

 

Zitat vom Sony Support:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
 

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom heutigen Tagen. Wie darin mit Ihnen besprochen bieten wir Ihnen einen Austausch in einen KD-55XF8096 an.

Das kostet 820.00€ netto.
Sony bietet an, 200.00€ von den Nettoreparaturkosten zu übernehmen.
Sie bezahlen 620.00€ netto.
Dieses Angebot ist gültig bis 10.05.2019.

Das qualitativ hochwertige Austauschgerät ist von Sony “wie neu” zertifiziert.

Voraussetzung hierfür ist, kein Fall von Eigenverschulden (wie bspw. ein Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden) vorliegt.
  
Bitte bestätigen Sie, ob Sie mit diesem Angebot einverstanden sind.   
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit entschuldigen.   

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Michael Emil 

SONY SUPPORT TEAM

SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

 

Nach ein klein wenig Recherche im Internet musste ich feststellen das Dieses Gerät bereits für !!630€ Brutto als NEU!! verkauft wird. 

Somit soll ich 107€ mehr bezahlen als im freien Handel und dabei ist das Gerät nicht mal Neu. 

Das nennt Sony dann Kulanz. Danke für nichts.

 

Ganz davon abgesehen dass dieser Fernseher in sachen Farbwiedergabe und Bildwiederholungsfrequenz meinem Altgerät nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

 

 

Überlegt es euch gut von welcher Marke ihr zukünftig ein Gerät kauft. Jedes Gerät kann mal einen Defekt aufweisen. Aber seine treuen Kunden dann noch auf diese unglaubliche Art und weise übers glatteis führen zu wollen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

 

Für mich gibt es jedenfalls kein Sony TV mehr. Auch wenn ich anfangs von der Qualität dieser Gerät überzeugt war... Das ist nun vorbei. Für mich gibt es nicht mal mehr eine Playstation...

 

Hier noch Fotos vom Defekt und meiner Kaufrechnung mit Datum:

IMG_20190502_175157.jpgIMG_20190502_175157.jpgezgif.com-gif-maker.jpg

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

 

"........Und welchen Garantievertrag ich abgeschlossen habe, dass lass meine Sorge sein. Ich kann ja dann einen neuen Thread eröffnen und so richtig mimimi machen. Eine Vorlage habe ich ja jetzt ........"

"........Bitte was? Was interessiert mich dein Garantievertrag?........"

 

Du solltest schon irgendwie auf dem Schirm haben, dass du mir in 2 verschiedenen Threads antwortest, bist wohl bissle aufgeregt wa? 🙂 Und da hat dich meine Garantie doch brennend interessiert, war dir ein paar Zeilen wert! *gg*

 

Oh und natürlich bedanke auch ich mich für diese wahnsinnig wichtige Warnung vor Sony, ich glaub, wir haben dir alle hier echt was zu verdanken..........diese pösen Puben aber auch.........jetzt werde ich nie wieder was von Sony kaufen *ROFL*


 

profile.country.DE.title
SaulGoodman
Mitglied

 

Und welchen Garantievertrag ich abgeschlossen habe, dass lass meine Sorge sein. Ich kann ja dann einen neuen Thread eröffnen und so richtig mimimi machen. Eine Vorlage habe ich ja jetzt 

Bitte was? Was interessiert mich dein Garantievertrag?

 

Du solltest schon irgendwie auf dem Schirm haben, dass du mir in 2 verschiedenen Threads antwortest, bist wohl bissle aufgeregt wa? 🙂 Und da hat dich meine Garantie doch brennend interessiert, war dir ein paar Zeilen wert! *gg*

Ach was nein. Ich will dir einfach nur aufm keks gehen

 

Oh und natürlich bedanke auch ich mich für diese wahnsinnig wichtige Warnung vor Sony, ich glaub, wir haben dir alle hier echt was zu verdanken..........diese pösen Puben aber auch.........jetzt werde ich nie wieder was von Sony kaufen *ROFL*

 

Und mir wirfst du vor nicht Sachlich zu sein