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Sony KDL-55W805C nach 25 Monaten Defekt. Kulanz = 0

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SaulGoodman
Mitglied

Sony KDL-55W805C nach 25 Monaten Defekt. Kulanz = 0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte euch hiermit darauf aufmerksam machen dass ihr beim Kauf eines Sony Fernseher aufpassen solltet.

von Anfang an....

Am 11.03.2017 haben meine Freundin und ich beschlossen ein neuen TV zu kaufen. Entschieden haben wir uns für das 55W805C Gerät. Ansich ein Tolles gerät... aber der schein sollte trügen.

Am 09.04.2019 war es dann soweit.. Das Panel war Defekt. Von einer auf die andere Sekunde sahen wir nur noch wilde bunte Farben und es war nichts mehr zu erkennen. Lediglich der Ton lief anstandlos weiter.

 

Okay... kann passieren.Jedes Industriell hergestellt Produkt kann Fehler aufweisen.
Natürlich nahm ich sofort Kontakt zum Sony Support auf.

Nach etlicher warterei bekam ich nun eine Antwort.

Nachdem ich Kaufbeleg und Fotos des Gerätes dem Support habe zukommen lassen..... wieder warten... 

 

Nun bekam ich ein Anruf:

 

Mir wird Kulanz angeboten!! Ich habe mich schon gefreut. Meine vorfreude sollte aber schnell einen dämpfer bekommen.Eine Reperatur seitens Sony sei nicht möglich.Stattdessen Sony bietet mir folgendes an:

 

Das Gerät KD-55XF8096 von Sony als "wie neu" Zertifiziert. Somit keine Neuware, sondern vermutlich eher ein Vorführgerät oder Austauschgerät. 

Sony selbst gibt das Gerät mit einem wert von 820€ Netto an, was 975€ Brutto entspricht.
Beteiligen würde sich Sony mit 200€ Netto Somit würde mich das Gerät 620€ Netto kosten. Das entspricht 737€..

 

Zitat vom Sony Support:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
 

vielen Dank für das freundliche Gespräch vom heutigen Tagen. Wie darin mit Ihnen besprochen bieten wir Ihnen einen Austausch in einen KD-55XF8096 an.

Das kostet 820.00€ netto.
Sony bietet an, 200.00€ von den Nettoreparaturkosten zu übernehmen.
Sie bezahlen 620.00€ netto.
Dieses Angebot ist gültig bis 10.05.2019.

Das qualitativ hochwertige Austauschgerät ist von Sony “wie neu” zertifiziert.

Voraussetzung hierfür ist, kein Fall von Eigenverschulden (wie bspw. ein Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden) vorliegt.
  
Bitte bestätigen Sie, ob Sie mit diesem Angebot einverstanden sind.   
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeit entschuldigen.   

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Michael Emil 

SONY SUPPORT TEAM

SUPPORT: http://www.sony.de/support/de

Sony Europe Limited, Zweigniederlassung Deutschland
Sony Center am Potsdamer Platz, Kemperplatz 1 - 10785 Berlin - Germany

 

Nach ein klein wenig Recherche im Internet musste ich feststellen das Dieses Gerät bereits für !!630€ Brutto als NEU!! verkauft wird. 

Somit soll ich 107€ mehr bezahlen als im freien Handel und dabei ist das Gerät nicht mal Neu. 

Das nennt Sony dann Kulanz. Danke für nichts.

 

Ganz davon abgesehen dass dieser Fernseher in sachen Farbwiedergabe und Bildwiederholungsfrequenz meinem Altgerät nicht mal ansatzweise das Wasser reichen kann.

 

 

Überlegt es euch gut von welcher Marke ihr zukünftig ein Gerät kauft. Jedes Gerät kann mal einen Defekt aufweisen. Aber seine treuen Kunden dann noch auf diese unglaubliche Art und weise übers glatteis führen zu wollen, setzt dem ganzen noch die Krone auf.

 

Für mich gibt es jedenfalls kein Sony TV mehr. Auch wenn ich anfangs von der Qualität dieser Gerät überzeugt war... Das ist nun vorbei. Für mich gibt es nicht mal mehr eine Playstation...

 

Hier noch Fotos vom Defekt und meiner Kaufrechnung mit Datum:

IMG_20190502_175157.jpgIMG_20190502_175157.jpgezgif.com-gif-maker.jpg

21 ANTWORTEN 21
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SaulGoodman
Mitglied

Ich bin nicht dafür bekannt halbe sachen zu machen. 
Heiße ja auch nicht Sony :smile:

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BrookeLynn1
Mitglied

Was bist du denn überhaupt für eine Zicke? Was zickst du denn deinen Vorredner so an? Hat der dir den Fernseher verkauft? Er hat dir, im Gegenteil, vernünftige Fragen gestellt in einem ordentlichen Ton und dich nicht angegriffen. Allerdings musst du scheinbar jeden hier anrotzen, der nicht beim Sony Bashing mitmacht. Deine Wut ist ja verständlich aber daran trägt ja von uns keiner Schuld? Und sorry, dass meine Geräte nicht nicht nach 25 Monaten explodieren. Ich fühle mich ja total schuldig *LOL*. Also krieg mal deine Tage, Hormone oder was sonst mit deinem Choleriker Haushalt nicht stimmt in den Griff und benimm dich! 

 

Jo und vielen Dank fürs Teilhaben lassen am nicht umweltfreundlichen Entsorgen deines Elektroschrottes. Zu viele Infos, mein Guter! 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@BrookeLynn1  schrieb:

Und sorry, dass meine Geräte nicht nicht nach 25 Monaten explodieren. Ich fühle mich ja total schuldig *LOL*. Also krieg mal deine Tage, Hormone oder was sonst mit deinem Choleriker Haushalt nicht stimmt in den Griff und benimm dich! 


Made my day :rofl:

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SaulGoodman
Mitglied

Sonst noch alles klar ? Wo hab ich wen angezickt?

ich habe lediglich gefragt was das zur sache tut

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BrookeLynn1
Mitglied

Dann lerne mal lesen, was du so schreibst. Und dann begreife, dass wir uns alle fremd sind und deine Mimik dazu nicht sehen können. Deshalb sind Smilies zum Beispiel eine Hilfe um anderen mitzuteilen, dass man es nicht böse meint. Dein Eingangspost, naja, da kann man deine Wut ja noch verstehen. Aber ab dann kriegt jeder nur eine Watschen von dir. Und völlig egal was derjenige geschrieben hat, Fragen wurden auch nicht beantwortet, weil es dir nur ums Meckern geht. Nö, wozu auch? Könnte ja jemand anderem auch passieren und vielleicht kommen daher die Fragen an dich. Man antwortet sachlich auf eine sachliche Frage und es ist vollkommen egal, ob diese irgendwas zu deinem Wohlbefinden beiträgt oder nicht. Die Leute, die dir Fragen gestellt haben, finden eben vielleicht doch, dass dies was zur Sache tut! 

 

Ich hatte noch nie ein defektes Gerät. Selbst mein Walkman geht noch 🙂

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seven21075
Mitglied

SaulGoodman Du lässt Dich ja übelst fertig machen... echt heftig. So null respekt und so.

Sogar Deine Familie wird von Ihr (Wolfsrudel) angegangen.

 

Wie reagierst Du jetzt darauf?

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SaulGoodman
Mitglied

lasse reden :smile:

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BrookeLynn1
Mitglied

Gib doch einfach zu, dass du an konstruktiven Beiträgen auf deinen Post gar nicht aus warst. Dir ging es ausschließlich ums Draufhauen auf Sony. Gestellte Fragen wurden nicht beantwortet und wenn jemand eine andere Meinung hatte oder sagte, dass andere Anbieter auch nicht besser sind, war das auch nicht richtig. Andere haben versucht dem Problem auf den Grund zugehen und haben deshalb Fragen gestellt, vielleicht sogar um gleichen Fehler zu vermeiden und wer weiß, vielleicht ist sogar einer dabei mit Ahnung und der Fernseher hätte tatsächlich repariert werden können? Auch nicht erwünscht. Das Teil gehört nun mal eben in den Müll.

 

Was sollte denn dann überhaupt dieser Post? Hat kein Hand und Fuß und keinerlei Nutzen? Und es braucht doch keiner eine Erinnerung, dass Sony nicht fehlerfrei ist? 

Keiner hier sagt Sony sei perfekt. Und welchen Garantievertrag ich abgeschlossen habe, dass lass meine Sorge sein. Ich kann ja dann einen neuen Thread eröffnen und so richtig mimimi machen. Eine Vorlage habe ich ja jetzt 

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SaulGoodman
Mitglied

was willst du eigentlich von mir?

profile.country.DE.title
Brezelbub
Mitglied

Geht das hier noch weiter???

Dann hole ich mir Popcorn.:slight_smile: