Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Kdl-55w805c Bildstörung

maniacman
Neues Mitglied

Sony Kdl-55w805c Bildstörung

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen hat mein KDL extreme Bildstörungen. Bilder haben eine Art Rotstich, egal ob Fernsehprogramm per Kabel, YouTube oder wenn im Menü unterwegs ist.

 

Ich war schon mit dem Sony- Support in Kontakt, nach Mailverkehr und Zusendung von "Beweismaterial" und Kaufbeleg soll ich mich jetzt an einen Servicepartner wenden.

 

Stromreset und Reset auf Werkseinstellungen habe ich bereits auf Empfehlung von Sony durchgeführt, ohne Erfolg. Firmware ist auch aktuell.

 

Ich würde nun gerne wissen, ob das Gerät noch zu retten (wovon ich nicht ausgehe). Der Fernseher ist leider auch seit Februar nicht mehr in der Garantie.

 

 

IMG_20190602_144558.jpg

 

IMG_20190604_193324.jpg

 

IMG_20190604_194118.jpg

 

2 ANTWORTEN 2
MBunte
Neues Mitglied

Hallo, auch ich habe seit Montag eine Bildstörung am KD-55X9005C in der Art und Weise, dass mit dem Neustart des TV horizontale Bildstreifen auftreten, d.h. der Sony- und später der android-Schriftzug ist im Hintergrund zu erahnen. Im Menü sind die Bildstreifen ebenfalls abwechselnd mit dem klaren Bild zu sehen. Das Gerät ist erst drei Jahre alt und ist aber somit ebenfalls aus der Garantie raus. Habe bereits eine Fallnummer beim Sonysupport anlegen lassen und warte nun auf ein feedback, nachdem ich ebenfalls auf telefonische Anweisung ein Werksreset gemacht habe und daraufhin eine email mit Foto und Rechnung geschickt habe...
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn ein (eventuell auch mehrfacher) Werksreset das Problem nicht löst, liegt ein Hardwarefehler vor. Haltet uns mal auf dem Laufenden, was die zu erwartenden Kosten nach Garantieende anbelangt. Ich habe ebenfalls einen 55X9005C und das Gerät wurde einmal während der Garantiezeit getauscht und ich würde mir tatsächlich eine Reparatur für den Fall der Fälle überlegen, da ich ansonsten kein so schönes 3D fähiges Gerät mehr bekommen könnte. :frowning2: