Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-55W756C verbindet nicht mehr mit dem Internet

Chris219
Neues Mitglied

Sony KDL-55W756C verbindet nicht mehr mit dem Internet

Hallo liebe Community, 

 

ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Monaten einen Sony KDL-55W756C gekauft. Bisher hat alles funktioniert. Vor ein paar Tagen war er nicht mehr mit dem Ineternet verbunden und ich habe nochmals eine Verbindung hergestellt. Dies funktionierte auch kurzweilig. Mitlerweile ist es jedoch so, dass er nicht mehr mit dem Internet verbunden ist und sich auch nicht mehr verbinden lässt

 

Als erstes habe ich ihn dann vom Stromnetz genommen, was auch nichts brachte. Im Anschluss habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine Diagnose erstellen lassen. 

 

Hier das Ergebnis:

Drathlos-Gerät auf TV: gefund.

Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen

Internetzugriff: Fehlgeschlagen

 

Ich weiß nicht ob damit ein Zusammenhang besteht, ich kann ebenfalls nicht auf die über HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte zugreifen. 

 

Und was ich ebenfalls dazu sagen sollte, dass ich einen Wlan-Verstärker benutze ( Alle weiteren Geräte lassen sich jedoch ohne Einschränkungen nuten und bis dato gab es auch mit dem TV keine Probleme).

 

Vielen Dank und LG Chris

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

kannst du bitte einmal prüfen, auf welchem Kanal dein W-LAN sendet?

Wir empfehlen die Kanäle 1, 6 oder 11. Kanäle ab 13 werden nicht unterstützt.

 

Kannst du des Weiteren bitte einmal prüfen, ob dein Fernseher über die aktuelle Firmware verfügt?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v2637-eua-DE/KD...

 

Schöne Grüße

Peter