Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805C - Festplatte läuft ständig

Hexo07
Entdecker

Sony KDL-50W805C - Festplatte läuft ständig

Hey,

ich hab den oben genannten Fernseher. An dem TV hab ich seit Anfang an eine WD Elements Festplatte hängen um was über den internen Receiver aufzunehmen.

 

Es war bis jetzt immer so, dass die Festplatte sich nach einiger Zeit inaktivität ausgeschaltet hat. Seit dem letzten Updates des Fernsehers, läuft die Festplatte selbst, wenn der Fernseher im Standby ist. 

 

Ist das jetzt normal?

 

Gruß

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Reiner,

 

nach 10 Minuten befindet sich der TV noch nicht im Deep Standby.

Dies dauert in der Regel zwischen 30 und 90 Minuten, je nachdem wie viele Prozesse noch abgearbetet werden müssen. Erst danach werden auch die USB Eingänge deaktiviert.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
manne57
Mitglied

Ist bei mir auch so, habe den KD-65XD8577! Schein wohl alle verkorks zu seien?

MFG manne

Reiner1963
Mitglied

Ja, sehe ich auch so, dabei ist bei meinen Schichten mir Grade das aufnehmen am abend wichtig. Ein wenig enttäuscht  bin ich ja schon, den eigentlich hat der Verkäufer mir zu samsung geraten aber mein Sohn hat alle Playstation, von sony und hat mich überredet . Jetzt ist das Weihnachtsgeld weg und muss hoffen das es irgendwann ein update kommt was das behebt und keine neuen Probleme auftauchenden. Schade.

Reiner1963
Mitglied

Hallo Peter , vor dem update War die Festplatte nach 3 min. Aus , jetzt nach dem update  soll das 30 bis 90 min dauern bis Android runter gefahren sein soll. Also entschuldige bitte aber ich bin nicht dumm. Das würde ja bedeuten, jedesmal wenn ich den TV ausschalte , geht er nicht in den standby, sondern läuft noch Lange weiter und verbraucht strom. Ich denke ich werde mal bei heisse, CT, und Co nachfragen, die ja solche Geräte testen was die dazu sagen. Herzlichen Dank für deine recherchieren.  grüße Reinhard

 

Ein Freund meines Sohnes sagte mir das man einfach die reinfolge der prossese, im root, umschreiben kann das die externen USB Anschlüsse mit zuerst abgeschaltet werden, damit wäre doch das Problem behoben. Vielleicht könnt ihr das an sony weitergeben

Gruß Reinhard

Guckerl
Entdecker

Also das letzte Software-Update war dann wohl irgendwie seltsam. Ich habe das genau umgekehrte Problem, dass sich nach dem Ausschalten (Standby) TV und Festplatte "trennen" und nach dem Wiedereinschalten nicht mehr finden. Aktuell muss ich dann wahlweise TV oder HDD neu starten, dann funktioniert es wieder (aber nur im Betrieb bis zum nächsten Standby). Aufnahmen in Abwesenheit sind daher aktuell nicht mehr möglich, Vor dem Update lief alles ganz normal. Hat das Update die USB-Port3-Steuerung in die ein oder andere Richtung verschlimmbessert?