Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805C - Festplatte läuft ständig

Hexo07
Entdecker

Sony KDL-50W805C - Festplatte läuft ständig

Hey,

ich hab den oben genannten Fernseher. An dem TV hab ich seit Anfang an eine WD Elements Festplatte hängen um was über den internen Receiver aufzunehmen.

 

Es war bis jetzt immer so, dass die Festplatte sich nach einiger Zeit inaktivität ausgeschaltet hat. Seit dem letzten Updates des Fernsehers, läuft die Festplatte selbst, wenn der Fernseher im Standby ist. 

 

Ist das jetzt normal?

 

Gruß

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hexo,

 

hast du bei deinem TV "Fern Start" oder/und "Remote Aufnahme Timer" aktiviert?

Falls ja, so prüfe bitte einmal, ob das die HDD weiterhin mit Strom versorgt wird, wenn diese Optionen ausgeschaltet sind.


Schöne Grüße

Peter

Hexo07
Entdecker

Also den "Fern Start" hab ich im Fernseher kontrolliert. Der ist auf AUS.

Die Funktion "Remote Aufnahme Timer" hab ich gesucht aber im Fernseher nicht gefunden. In der App (TV SideView Sony) hab ich nur einen Punkt "Remote Aufnhame Timer" gefunden. Auch hier steht die Option auf aus.

 

Leider läuft die Festplatte immer noch ständig.

 

Gruß Hexo

Reiner1963
Mitglied

Ich habe das gleiche Problem am  KD-55X8005 das nach dem Update die Festplatte sich nicht mehr ausschaltet. Gibt es bald ein weiteres Update das das Problem das vorher keines war behebt? Gruß

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Reiner1963

 

hast du auch bereits die Lösung von Peter_S versucht? Melde dich kurz damit ich es an unseren Support weitergeben kann.

 

Gruß

r_a_n_i

 

Reiner1963
Mitglied

werde ich machen sobald ich zu Hause bin. Danke und Gruß

Reiner1963
Mitglied

wo finde ich das den für meinen tv KD-55X8005 , die bedienungsanleitung sagt ja nichts dazu, ich bin halt  kein computer mensch. Danke und Gruß

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Hello,

 

hatte dasselbe Problem.

 

Bei mir war die Lösung spotify immer manuell zu beenden. 

 

Also so falls du spotify am tv hast, ist das vielleicht hilfreich.

 

Beste Grüße 

LG OLED65E6
Reiner1963
Mitglied

Hallo Peter , erstmal danke, aber hat nichts gebracht.

TV ausgeschaltet und nach 10min. Läuft die Festplatte immer noch

 

TV sideviewtimer app finde ich bei meinen TV nicht , heißt die vielleicht anders nach dem update .?

 

Spotyfi benutze ich nicht.

 

Danke für eure Hilfe

Nebelschwaden
Entdecker

Habe das gleiche Problem. An meinem 50w805c läuft die Festplatte ständig. Die von Peter benannten Funktionen sind deaktiviert.