Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805C Bootloop

Appollodt
Neues Mitglied

Sony KDL-50W805C Bootloop

Hallo zusammen,

 

seit heute Nachmittag bootet mein Sony Tv nicht mehr. Er befindet sich in einem Bootloop (Sony Zeichen --> Android Bootanimation --> Sony Zeichen --> usw.). Kann es sein, dass das Firmware Update vom 19.Juli im Hintergrund aufgespielt wurde und dabei etwas schief gelaufen ist? 

Ich habe schon folgendes ausprobiert:

 

-  Tv 30 Minuten vom Strom genommen

- alle externen Geräte getrennt (auch Lan-Kabel)

- Firmware Update via Usb 

 

Das Firmware update manuell per Usb-Stick aufzuspielen hatte anfangs gar keinen Erfolg (Tv erkannte das Update nicht und durchlief den Bootloop).

In diesem Thread https://community.sony.nl/t5/televisions/2015-bravia-android-tv-issues/td-p/1949079/page/51 habe ich dann den Tipp gefunden, das Update zweimal auf den Stick zu kopieren, einmal mit Originalnamen und einmal mit dem Namen "upgrade_uploader.pkg". 

Bei diesem Versuch reagiert der Fernseher wenigstens auf das Update (siehe Bild):

Update.PNG

Allerdings bricht das Update in unregelmäßigen Abständen ab und es kommt zu einem Neustart des Tv (manchmal auch eine Reihe von Neustarts --> Bootloop) ehe wieder das Updatebild angezeigt wird. Ich habe das Update schon 2 Stunden (und verschiedene Usb-ports versucht) durchlaufen lassen, allerdings ohne Erfolg. 

Wenn jemand noch eine weitere Idee hat was ich noch versuchen könnte, wäre ich sehr dankbar. 

 

Viele Grüße

Appollodt

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das Thema Bootloop wurde hier schon mehrfach behandelt.

(Du könntest mal die Suchfunktion benutzen)

Es ist praktisch immer darauf hinausgelaufen, dass die davon Betroffenen den Sony Service bestellen mussten und das Mainboard getauscht wurde.