Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-48WD655 Streaming apps funktionieren nicht mehr

Tim_Osthoff
Entdecker

Sony KDL-48WD655 Streaming apps funktionieren nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

seit einigen Tagen funktionieren auf meinem Sony Bravia Sony KDL-48WD655 die Streaming Apps "Netflix" und "Amazon Prime Video" nicht mehr.

Ich kann die apps öffnen, doch sobald ich ein Film abspielen will erhalte ich bei beiden Apps eine Fehlermerldung.

 

Bei Netflix ist es der Fehlercode: tvq-pm-100 

 

Beide Apps haben bis vor kurzem noch einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe bereits folgendes versucht:

 

- Gerät 5 min vom Strom getrennt um Speicher zu leeren.

- Zurücksetzen auf Werkseinstellung

- Firmwareupdate über USB STick auf neuste Version

 

Leider hat nichts davon geholfen.

 

Ich würde mich freuen wenn jemand Erfahrung damit hat und / oder helfen kann.

 

Danke,

Tim

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo Tim, 

 

laufen denn andere Anwendungen, wie z. B. YouTube? 

 

Hast du einmal die Internetinhalte aktualisiert? (Home > Einstellungen > Netzwerk > Internetinhalt aktualisieren) 

 

Schöne Grüße 

Peter 


Nathan_D AKA Peter_S.

cado03
Neues Mitglied

Habe genau das selbe Problem mit meinem Sony KDL-49WD755. Hab auch die selben Tips ausprobiert, ebenfalls ohne Erfolg. YouTube, Opera TV u.ä. geht, aber Netflix und AmazonPrime können keine Filme mehr wiedergeben. Da es auf meinem zweiten Fernseher einwandfrei geht, muss es am Sony-Gerät liegen...

Hab mich an den Support gewandt, warte auf Antwort. Aber falls von euch jemand noch ne Idee hat, nur her damit :slight_smile:

Danke, Cado

profile.country.AT.title
DjuMoKo
Neues Mitglied

Hallo. Ich habe seit mittlerweile 2 Wochen das gleiche Problem (TVQ-PM-100 Error); Interessanterweise funktioniert amazon prime, netflix aber nicht. 

 

Ich habe ALLE empfehlungen und tipps befolgt; firmware update, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, vom Strom gneommen, wieder und wieder neu gestartet, auch natürlich den router. NICHTS. es funktioniert nicht...

 

und jetzt muss ich netflix kündigen, weil umsonst zahlen ärgert mich und den fernseher rausschmeissen will ich nicht, der war zu teuer. aber ich habe extra dieses gerät gekauft, weil es angeblich gut für netflix ist. naja. 

 

BITTE BITTE BITTE um hilfe. so ist das sehr 😞

 

Danke

J*

Tags (1)
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

an deiner stelle mir einen firetv stick besorgen denn für die nicht androiden wird amazon prime video in kürze nicht mehr verfügbar sein. und netflix funktioniert mit diesem stick sehr viel "besser" das heisst die umschaltzeiten sind im vergleich zu vorher sehr viel schneller....ansonst hat der stick auch " mehrwert" indem du viele apps u.a.  youtube zur verfügung hast...

https://www.chip.de/news/Besitzer-von-Sony-TVs-veraergert-Amazon-Prime-Video-App-fliegt-raus_1714063...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.AT.title
DjuMoKo
Neues Mitglied

DANKE. werd ich so machen. echt die erste wirklich hilfreiche antwort :slight_smile: schönes wochenende.