Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-48W705C - Kein Signal bei Satellitensuchlauf

tracedrums
Neues Mitglied

Sony KDL-48W705C - Kein Signal bei Satellitensuchlauf

Liebe Community, ich habe leider noch keine wirklich ähnliche Frage für ein neueres Sony Modell gefunden, deshalb mache ich dafür ein neues Thema auf.

Ich habe das Gerät gestern erst gekauft. Bei der Einrichtung habe ich nun das Problem, dass beim Satellitensuchlauf kein Signal empfangen wird. Mit Receiver empfange ich jedoch problemlos ein Signal und bei meinem vorigen TV mit Triple Tuner gab es auch keine Komplikationen. Ich habe das SAT-Kabel mehrmals überprüft, es hängt definitiv richtig und fest. Soweit ich weiß, bin ich mit Unicable ausgestattet. Hinzu kommt, dass ich die verschlüsselten Programme finde (aber natürlich nicht abspielen kann), aber die frei empfangbaren krieg ich einfach nicht rein.

Brauch ich eventuell ein hochwertigeres Sat Kabel für das Modell? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Beste Grüße und vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tracedrums,

 

hast du denn die richtigen Einstellungen für deinen Unicable Anschluß vor dem Suchlauf gewählt?

DSC_0350.JPG

 

Schöne Grüße
Peter

tracedrums
Neues Mitglied

Hallo Peter, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, sowohl bei Festantenne, als auch bei Ein-Kabel Verteilung. Habe da auch alle Bänder ausprobiert. Bei "Bevorzugter Satellit" wird mir immer nur Sky Deutschland angezeigt. Deshalb bin ich immer über "Allgemeiner Satellit" gegangen. In den LNB Einstellungen habe ich bei der "Ein-Kabel-Steuerung" alles ausprobiert, an die Band Frequenzen traue ich mich jedoch nicht ran. Dasselbe gilt für die Transpondereinstellungen. Da lasse ich auch lieber die Finger von. Bisher war leider alles ohne Erfolg.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo tracedrums,

 

hier liegt möglicherweise die Ursache. Kannst du eventuell herausfinden, welche Frequenz du für die Einkabellösung nutzen musst?

 

Schöne Grüße

Peter

tracedrums
Neues Mitglied

Hallo Peter, weißt du zufällig wie man das herausfinden kann? Weiß das der Vermieter? Wir sind erst kürzlich hier eingezogen. Beste Grüße, Julian
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Julian,

 

der Vermieter sollte es wissen - vielleicht kann aber auch ein Nachbar weiterhelfen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Bist du sicher, dass es ein Sat-Signal ist? Wenn es eine größere Wohnanlage ist, kann es sein, dass bei der Antennenanlage Umsetzer verwendet werden. Hast du einmal einen normalen digitalen Suchlauf ausprobiert (also kein Sat Suchlauf)?