Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD65XE9005 geht nicht mehr an...welches Mainboard?

profile.country.DE.title
desmo996
Entdecker

SONY KD65XE9005 geht nicht mehr an...welches Mainboard?

Hallo zusammen,

ich heisse Michael und habe den KD65XE9005...nach 2 Jahren 3 Monaten nachdem die Garantie abgelaufen ist geht der TV nicht mehr an, Hardreset habe ich probiert, einen Kulanzantrag gestellt, der gleich abgelehnt wurde...

Ich habe hier schon quergelesen und einiges gelernt...dass es anderen auch so ergangen ist und dass ich definitiv keine SONY Geräte kaufen werde.

 

Ich bin also auf der Suche nach einem gebrauchten Mainboard...beim SONY Service Center habe ich wg. Reparatur angefragt, das soll ca. 550-600 Euro kosten - scheidet aus.

 

Hat jemand von Euch ein gebrauchtes, funktionierendes Mainboard, das er/sie loswerden möchte?

 Vom Service Center habe ich diese Ersatzteilnr erfahren A2170496A

https://de.eetgroup.com/i/A2170496A-Sony-COMPL-SVC-BMKS-EU-KS

 

Auf Ebay findet man lediglich die auf dem Board angedruckten Produktnummern und nicht o.g. Ersatzteilnummer

welche von diesen beiden Nummern ist die richtige bzw. das richtige Ersatzteil für meinen Fernseher? 

1-982-022-11
1-982-022-31
 
Vielen Dank für Eure Hilfe...
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo, 

 

schwer zu sagen. So wie es aussieht, sind es verschiedene Generationen des Boards. Es kann allerdings auch sein, dass es verschieden Boards für unterschiedliche Diagonale sind. 

Schau am besten einmal in deinen TV, um festzustellen welches Board verbaut ist. 

 

Viele Grüße 

Peter

profile.country.DE.title
desmo996
Entdecker

So, Board ist getauscht, Firmware geflasht, TV schaltet wieder ein...ABER

 

TV geht nach dem Einschalten in einen Testmode und zeigt verschiedene Farben und ein Testbild, aber dann...

kein Bild...rote LED blinkt 5x ...lt. Service Manual Problem mit dem TCON Board...

 

kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Bevor ich jetzt ein TCON Board bestelle und auf den nächsten Fehler stosse...soll ich die Kiste wegschmeissen? Oder zu einer Tischtennisplatte umbauen?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

solch spezielle fragen wird dir hier wohl niemand beantworten können :wink:

schau mal hier  in das forum rein dort bekommst du sicher deine antworten......

 

https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/forum_5.html

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
desmo996
Entdecker

danke Dir Dir für den Tipp, ich melde mich dort gleich an...

profile.country.EE.title
Vivek.Kumar
Neues Mitglied

Ich habe auch das gleiche Problem. Können Sie Ihr Problem beheben? und von wo Sie Motherboard gekauft haben

profile.country.DE.title
desmo996
Entdecker

Hallo Kumar,

mein TV läuft wieder, es lag tatsächlich am Mainboard. 

Sony wollte für ein neues Mainboard inkl. Einbau durch deren Reparaturservice ca. 650 Euro.

Deshalb habe ich mir ein gebrauchtes auf Ebay gekauft. Es gibt dort sehr viele Gebrauchtteile, Du musst darauf achten, dass es exakt aus demselben TV ist, wichtig es muss der 65" sein, sonst wird das Panel nicht erkannt. Ein/Ausbau kann man selbst machen ...Viel Erfolg

profile.country.DE.title
Alias5000
Entdecker

Hallo Desmo996,

freut mich, dass Dein Problem gelöst ist!

Ich habe das gleiche und möchte mir auch ein neues Board kaufen. Wie Hast Du die Firmware auf das Board bekommen?

Alias5000

profile.country.EE.title
Vivek.Kumar
Neues Mitglied

Ebay...
profile.country.DE.title
stef007
Entdecker

Hi desmo996,

welches Board hattest du ausgetauscht? Das mit der -31 oder das mit der -11 am Ende? Bei mir ist das Mainboard 1-982-022-31 scheinbar defekt. Auf eBay gibts welche. Ich habe einen 65 Zöller, bei ebay steht bei einem Board für 55", aber die gleiche Mainboard Nummer 1-982-022-31. Das sollte doch passen, oder?