Share your experience!
Hallo zusammen,
hat hier irgendjemand noch Probleme mit dem XE85 und externe Festplatten? Angeschlossen wird bei mir eine 2,5" Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte am USB 3.0 Anschluss, leider dauert in der Android Video App der Einlesevorgang sehr lange, so dass Medien erst nach ca. 15 Minuten angezeigt und wiedergegeben werden können. Am PC angeschlossen läuft die Festplatte sofort und ohne Probleme.
Gibts da einen Trick?
Lg
Hallo Michael,
lass die Platte am besten erst einmal ein paart Stunden durchlaufen, sodass der TV sie indexieren kann - danach sollte es eigentlich etwas fixer gehen.
Oder versuche es einmal mit einer anderen App: z.B. Kodi oder VLC player.
Schöne Grüße
Peter
Guten Morgen,
das mit externen Festplatten oder besser mit den USB Anschlüssen scheint wirklich ein großes Problem bei Android TV darzustellen. Deswegen muss ich mich hier auch mal einklinken
Scheinbar ist es ja so das nur ein einziger USB Port belegt sein darf zwei Festplatten oder USB Sticks gehen nich, der eine blockiert dann den anderen. Jetzt ist aber wirklich das Problem das er für das indexieren recht lange braucht, angeschlossen lassen geht ja leider nicht, da dann die Aufnahme Festplatte blockiert ist oder halt anders herum.
Nun zu meiner Frage ist es dann möglich eine Festplatte für Aufnahmen und z.B. Filme zu nutzen oder formatiert er bei der Aufnahme HD in ein nicht lesbares Format so das man per PC keine Daten raufspielen kann. Oder kann man eventuell zwei Patitionen erstellen eine für die Aufnahme und eine für eigene Daten.
Da nun zwei Festplatten nicht gehen wäre das wenigstens eine lösung um beides dran zu haben. Bei mir handelt es sich zwar um ein XE9005 was jetzt aber kein unterschied darstellen soll das betrifft ja mehr das Android TV.
Warum haben die überhaupt 3 USB Anschlüsse wenn sie Parallel garnicht gehen.
Gruß maagfly