Share your experience!
Hallo zusammen,
ich hoffe von euch hat jemand einen Tipp, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich habe den Sony KD55XE8096 vor fast genau einem Jahr gekauft. Nach ca. drei Monaten begann der TV Probleme zu machen:
Die passiert meistens gleichzeitig, bzw. es fängt mit vereinzeltem Flackern an und wird dann so schlimm, dass man nur noch Striche sieht. Hier Beispiele von vor ein paar Monaten: https://photos.app.goo.gl/SazK30f8d3PNJm552
Das Phänomen trat manchmal von 3 Mal am Tag bis 1 Mal die Woche ganz unterschiedlich oft auf.
Eine wirkliche Lösung gab es keine: Manchmal funktionierte der Fernseher nach 5 Minuten wieder, manchmal nicht nach zwei Stunden.
Mit einem Softwareupdate durch den Telefonsupport hat nun wieder alles funktioniert. Bis vor ein paar Wochen, dann hat das Bild wieder angefangen zu flackern. Nun gibt es seit einigen Tagen auch wieder die Störbilder - der TV ist so nicht benutzbar.
An den TV sind eine PS4 und ein Sky Receiver angeschlossen. Ausschalten oder vom Strom trennen hat keinerlei Wirkung. Die Störbilder kommen nach dem Anschalten sofort wieder.
Möglicherweise hat ja hier jemand eine Lösung...
Vielen Dank
Anbei ein Bild:
Hi
willkommen in der Community.
Also das Bild einfrieren passiert bei mir auch ab und zu. Ich habe einen alten 65 HX920.
Wieso es passiert: Bei mir hängt under anderem eine externe Box am TV, verbunden mit dem Internet. Damit nun die Sender entschlüsselt werden, ist immer ein Datenabtausch nötig, manchmal klappt dieser nicht und das Bild friert ein und bleibt stehen, meistens geht es nach Sekunden wieder weiter. Manchmal nicht und ich muss die Box hardreseten. Das heisst Strom weg und neu starten. Ich denke die Skybox funktioniert gleich (weiss es aber nicht)
Frage und Tip: schaue mal eine Weile normal TV mit free TV sendern nicht über die SkyBox. Tritt der Fehler nicht mehr auf ...weisst Du wieso. Hast Du das Problem auch mit der PS4 bei Spielen?
Die Striche und Balken kann ich leider nicht erklären.
Bin gespannt auf eine Antwort.
gruess aus der stürmischen Schweiz
Sieht für mich ehr nach einem Defekt aus.